Silva Scout 3XT

Outdoor Stirnlampe

Produktnummer: S37976
Produktinformationen "Silva Scout 3XT"

Die Scout 3XT ist eine leichte Allround-Stirnlampe für alltägliche Outdoor-Abenteuer – Indoor ist sie aber nicht minder praktisch. Sie verfügt über eine Batteriestandanzeige, zwei Helligkeitsstufen, eine stärkere Lichtleistung von 350 Lumen im Vergleich zur Scout 3X sowie einen Rotlichtmodus. Diese rote LED ist ein überaus feines Feature, denn die Farbe Rot hat eine geringere Blendwirkung auf das Auge. So geht beim Kartenlesen in der Dunkelheit die Nachtsichtigkeit der Augen nicht verloren. Ein weiteres aussergewöhnlich praxisnahes Feature ist die Intelligent Light Technology® von Silva. Der Nahbereich wird mit einem breiten Lichtkegel besonders homogen und weich ausgeleuchtet. Gleichzeitig strahlt in die Ferne eine kräftige, stärker gerichtete LED. Das bedeutet weniger Kopfbewegungen und eine gute Sicht in die Nähe sowie in die Ferne. Das ist nicht nur angenehm, du gewinnst an Balance und Sicherheit, die dir schnellere Bewegung und bessere Leistung ermöglichen.

Silva stattet alle Modelle der Scout 3-Serie mit der Hybrid-Technologie aus. Das bedeutet, dass das Batteriefach sowohl mit den drei mitgelieferten AAA-Standardbatterien als auch mit dem separat erhältlichen wiederaufladbaren Silva Hybrid-Akku 1,15 Ah kompatibel ist. Dies gibt dir die Flexibilität, deine Stirnlampe für viele verschiedene Aktivitäten einzusetzen. Dank der grossen Ein-/Aus-Taste kannst du die Scout 3XT auch mit Handschuhen einfach bedienen. Darüber hinaus ist sie wasserdicht gemäss IPX5-Standard. Das geringe Gewicht dieser Stirnlampe und das breite, rutschfeste Stirnband sorgen auch bei langer Nutzung für einen bequemen Sitz.

Die Scout 3XT eignet sich für unglaublich viele Einsatzzwecke: Wandern, Trekking, Hiking, Running, Camping, Hütte, Werkstatt, Auto, Wohnmobil, Reisen und vieles mehr. Wenn du aber richtig viel Licht brauchst, solltest du eines der kräftigeren Modele wählen.

Ausstattung Beleuchtung: 2 Stufen, Flow Light, Intelligent Light
Einsatz: Alpintrekking, Alpinwandern, Trekking, Wandern, Weitwandern, Winterwandern
Energiequelle: 3 x AAA Batterien
Geeignet für: Wandern / Trekking
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.