Silva Trail Speed 4R

Running Stirnlampe

Produktnummer: S37874
Produktinformationen "Silva Trail Speed 4R"

Die Trail Speed 4R ist die leichteste unter den Hightech-Stirnlampen von Silva. Sie kommt allen innovativen Features, wiegt aber trotzdem nur 86 g, bzw., 171 g inklusive Akku.

Die Trail Speed 4R bietet drei Helligkeitsstufen: 1200 Lumen (= 160 m Reichweite), 600 und 80 Lumen – genug auch für schnelle Aktivitäten in der Dunkelheit: Skitouren, Langlaufen oder Biken. Zusätzlich gibt es eine LED, die grün oder rot leuchtet: Rotes Licht verringert die Blendwirkung auf das menschliche Auge. So schaltest du z.B. bei der Arbeit mit der Landkarte auf Rot, so dass deine Augen nicht die Anpassung an die Dunkelheit verlieren. Der Lithium-Ionen Hochleistungs-Akkus hat eine Kapazität von 2,0 Ah wird über USB geladen.

Sollte deine Trainingseinheit mal länger dauern als geplant: Die Ladestandsanzeige und der Reservemodus stellen sicher, dass du noch mindestens eine Stunde Zeit hast, bist du im Dunklen stehst. Den Akku kannst du wunderbar flexibel anbringen: am bequemen Stirnband, am Helm, am Fahrradrahmen oder auch extern in einer Tasche (wichtig bei grosser Kälte). Das benötigte Verlängerungskabel liefert Silva natürlich gleich mit. Auch die Lampe selbst kannst du flexibel montieren: am Stirnband, ohne die Befestigungsplatte am Helm tragen, direkt am Helm bzw. an einem Lenkerhalter.

Ein sehr praxisnahes Feature ist die «Intelligent Light Technology» von Silva. Der Nahbereich wird mit einem breiten Lichtkegel besonders homogen und weich ausgeleuchtet. Gleichzeitig strahlt in die Ferne eine kräftige, stärker gerichtete LED. Zusätzlich gibt es eine weitere Silva-Innovation: Flow Light. Dahinter verbirgt sich dreistufige Verstellung des Lichtkegels (über den Neigungswinkel des Gehäuses einzustellen). Damit wird die Ausleuchtung für unterschiedliche Geschwindigkeiten optimiert: 0-10 km/h, bis 30 km/h und >30 km/h. Mit diesen Technologien siehst du bei jedem Tempo optimal. Du bewegst dich auch in tiefer Nacht schneller und sicherer fort.

Die Trail Speed 4R sitzt sehr gut ausbalanciert und dank des breiten, geschmeidigen und gut anpassbaren Stirnbands sicher an Ort und Stelle. Der grosse Bedienknopf funktioniert auch problemlos mit Handschuhen. Und dank des wasserresistenten Gehäuses (IPX5) brauchst du dir um die Kopflampe keine Sorgen zu machen, wenn es mal regnet.

Ob ambitionierter Trailrunner, Langläufer, Biker oder Nachskitourengeher – die Trail Speed 4R Stirnlampe ist die passende Begleiterin für dich!

Ausstattung Beleuchtung: 3 Stufen, Batterieanzeige, Flow Light, Intelligent Light, Laden per USB, mit Verlängerungskabel
Brenndauer (max.): 10 h
Distanz (max.): 160 m
Einsatz: Bergläufe, Skitouren, Skitouren-Rennen, Speed Hiking, Trailrunning, Ultra-Marathon, Winter Running
Energiequelle: Battery Pack (2000mAh)
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren, Trailrunning
Gewicht: 90 g
Kategorie: Ausrüstung
Ladezeit: 4 h
Lumen (max.): 1200 lm
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.