Camp Velvet Chalk + Rosin

Chalk

Produktnummer: C311003
Produktinformationen "Camp Velvet Chalk + Rosin"

Dass die Wahl des richtigen Chalks tatsächlich einen Einfluss auf die Kletterleistung hat, weiss jeder von uns. Es ist eine Sache der Anwendung, der Erfahrung und natürlich auch eine Typfrage, ob du feines oder grobes Pulver, Bälle oder flüssiges Chalk bevorzugst. Sicher ist schon mal: Bei den Chalk-Mischungen von Camp wird schon das Rohmaterial Magnesiumkarbonat aus Mineralien mit dem geringsten schädlichen oder toxischen Inhaltsstoffen gewonnen und dann in Europa fachgerecht in einem Hightech-Prozess verarbeitet. Alle Chalk-Sorten von Camp sind glutenfrei und enthalten weder Schwermetalle noch allergieauslösende Stoffe.

Das Magnesium-Pulver Velvet Chalk + Rosin legt sich ganz fein um deine Finger. Da Camp hier das Baumharz Rosin beimischt (das du vielleicht als „Colophonium“ von Saiteninstrumenten kennst), bleibt das Pulver besser und länger an deinen Händen haften. Die Feinheit des Magnesiums sorgt für ein schnelles Chalken, so dass das Camp Velvet Chalk + Rosin das perfekte Produkt für Onsight-Routen ist.

Das Velvet Chalk + Rosin wird in einer umweltfreundlichen, wiederverschliessbaren Verpackung geliefert, deckt sehr gleichmässig und verhilft dir zu präziserem Klettern.

Einsatz: Alpines Klettern, Bouldern, Indoor Klettern, Klettergarten, Mehrseillängen Klettern, Sportklettern
Geeignet für: Klettern / Bouldern
Gewicht: 100 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Spanien
Produktkategorie: Chalk
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.