Camp Alpina

Pickel

CHF 170.00*

Grösse
Stück
Produktnummer: C2291-50cm
Produktinformationen "Camp Alpina"

Der Alpina Pickel ist der ideale Allrounder für den klassischen Alpinismus mit einem Schaft des Typ T (CE-UIAA Typ 2). Er ist in allen Lagen aussergewöhnlich zuverlässig und robust. Der einteilige Kopf aus gesenkgeschmiedetem Stahl gewährleistet eine höhere Widerstandsfestigkeit und Lebensdauer als viele vergleichbare Pickel. Seine ergonomische Form bietet dank des Verbindungsglieds aus thermoplastischem Material eine bequeme Griffigkeit, wenn du den Pickel als Stütze verwendest. Eine asymmetrische Spitze erleichtert dabei das Eindringen in den Schnee.

Die Form der Haue ist bis ins kleinste Detail optimiert und garantiert aussergewöhnliche Anschlagleistungen auf Eis und beim Abstützen im Stillstand, während die Schaufel hervorragende Leistung beim Stufen- und Platzschlagen bietet. Sie hat, genau wie die Spitze, eine Öffnung für Karabiner, an der du das Gerät leicht einhängen kannst.

Der Alpina Pickel ist in verschiedenen Längen erhältlich und kommt inklusive einer Handschlaufe.

Materialinfo

Hauptmaterial: Aluminium

Ausstattung Pickel: Handschlaufe inklusive
Einsatz: Bergsteigen, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 500 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium, Chromstahl
Pickel Typ: T-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel