Camp Corsa

Pickel

CHF 110.00*

Grösse
Stück
Produktnummer: C2972-50cm
Produktinformationen "Camp Corsa"

Wenn du einen ultraleichten Pickel für Gletschertouren, Schneewanderungen, Querungen von Schneefeldern oder Skitouren suchst, ist der Corsa von Camp erste Wahl. Camp bietet das Leichtgewicht in drei Längen an (50 / 60 / 70 cm), die nur 202 / 232 / 261 Gramm wiegen – kaum mehr als zwei Tafeln Schoggi!

Mit seiner Haue und seinem Schaft aus einer hitzebehandelten Aluminiumlegierung entspricht der Pickel der EN 13089 Typ 1 (in der Vergangenheit waren diese Pickel mit (B) klassifiziert: die Norm verlangt keine Beschriftungen mehr). Das bedeutet: Dieser Pickel ist fürs Eisklettern und steiles Mixed-Gelände nicht empfehlenswert, aber er kann als Ankerpunkt im Schnee oder als Bremse bei einem Sturz verwendet werden.

Ein Nyloneinsatz verhindert, dass von unten Schnee in den Schaft kommt und sich dort festsetzt. Aussen sorgt eine eingeprägte Struktur auf dem geraden Schaftrohr für gute Griffigkeit. In der Öffnung im Pickelkopf kannst du die separat erhältliche Handschlaufe Corsa Leash einschlaufen (auf Anfrage bestellbar).

Materialinfo

Hauptmaterial: Aluminium

Einsatz: Bergsteigen, Expedition, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 200 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Pickel Typ: B-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.