Camp Otto Figure 8

Abseilgerät

Produktnummer: C092801
Produktinformationen "Camp Otto Figure 8"

Der Otto Standard ist ein klassischer Abseilachter des italienischen Hardware-Herstellers Camp. Otto, der Name des Sicherungs- und Abseilgeräts aus robustem Aluminium, steht im Italienischen für die Zahl Acht.

Er überzeugt mit seinem geringen Gewicht, der einfachen Handhabung und seinen universellen Einsatzmöglichkeiten. Du kannst ihn nutzen, um deinen Kletterpartner in der Wand zu sichern oder dich selber an einem Doppelstrang abzuseilen. Anders als andere Abseilgeräte erlaubt dir der Otto ein problemloses, weiches und lineares Abseilen, mit nur geringer Auswirkung auf dein Seil. Von der Bedienung her verhält er sich sehr ähnlich wie marktübliche Tubes. Auch hier musst du das Bremsseil immer nach unten halten.

Damit die Doppelseile sich nicht verdrehen, noch ein kleiner Tipp von uns: Lass die Seile durch das Abseilgerät genau von unten hindurch gleiten, auf der Vertikalen des Geräts und vermeide dabei, sie seitlich zu halten.

Einsatz: Alpines Klettern, Bergsteigen, Klettergarten, Mehrseillängen Klettern
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Klettern / Bouldern
Gewicht: 110 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Sicherungsgeräte & Seilzubehör
Seildurchmesser: 8-13 mm
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.