Pieps Pro BT

LVS-Gerät

Produktnummer: P1100620000
Produktinformationen "Pieps Pro BT"

Risikominimierung ist im Bergsport das A und O. Mit dem Pieps Pro BT bist du auf einem guten Weg, denn das innovative LVS-Gerät bietet die neuesten Technologien, leichte Bedienbarkeit und eine robuste Verarbeitung.

Profis schwören auf das LVS-Gerät: Bei Inbetriebnahme checkt das Pro BT im Selbsttest alle Funktionen, schaltet bei Störungen der Sendeantenne automatisch auf eine andere Antenne um und stellt ebenfalls automatisch in den Sendemodus, wenn das Gerät eine bestimmte Zeit in Ruhe liegt. Mit seinen drei Antennen bietet es eine punktgenaue Ortung und fragt über den Kontakt zum Ortungssender TX600 auch die Position von Lawinensuchhunden oder Ausrüstung ab.

Das Pieps Pro BT ist mit über 600 Stunden Sendebetrieb, einer Reichweite von 60 Meter und seiner absolut intuitiven Bedienung das Verschütteten-Suchgerät der Wahl für ungezählte Bergführer, Skipatrouillen und andere Profis.

Abmessungen LVS: 118 x 76 x 29 mm
Anzahl Antennen: 3
Ausstattung LVS: Auto-Antenna-Switch, Auto-Search-to-Send, Bluetooth, Markierfunktion, Mehrfachverschüttung, Scan-Funktion, Selbsttest, Updatefähig, Vibrationsmotor, einfacher Gruppencheck, erweiterter Gruppencheck, iProbe-Support, inklusive Tragesystem
Batterielebensdauer (min. h), Alkaline: 400
Batterielebensdauer (min. h), Lithium: 600
Batterien: 3 x AAA-Batterien
Einsatz: Freeriding / Off-Piste, Schneeschuh-Touren, Skihochtouren, Skitouren
Empfangscharakteristik: kreisförmig
Geeignet für: Schneeschuhtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 230 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Österreich
Produktkategorie: LVS
Sendefrequenz: 457 kHz
Suchstreifenbreite (m): 60
Temperaturbereich: -20°C bis +45°C
maximale Reichweite (m): 60
Pieps

Die Lawinengefahr bildet die Schattenseite vieler alpiner Aktivitäten. Jeder Abenteurer und Sportler, der hier unterwegs ist, hat die damit verbundenen Risiken immer im Hinterkopf. Mit der richtigen Ausrüstung kannst du das Gefahrenpotenzial allerdings extrem stark begrenzen. In diesem Zusammenhang leistet der österreichische Hersteller Pieps einen ganz wesentlichen Beitrag für deutlich mehr Sicherheit. Im Sortiment befinden sich unter anderem Lawinensuchgeräte, Lawinensonden, Lawinenschaufeln, Erste-Hilfe-Packs und Rucksäcke. Wir stellen dir das Unternehmen und seine Produkte detailliert vor und versorgen dich ausserdem mit hilfreichen und bewährten Tipps rund um Lawinen.

Hersteller Webseite

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


25. Januar 2023 11:41

Sehr schnelle Lieferung und super service

Top Service schnelle Lieferung und ich benötige den Pieps schon seit Jahren da ich Kurse geben. Bin total überzeugt vom Produkt

Ähnliche Artikel

Tipp
Set Pro IPS LVS-Set
CHF 635.00*
Stück
Tipp