Devold Trollvass Junior Tee

Merinoshirt für Kinder

CHF 55.00*

Farbe
Grösse
Stück
Produktnummer: GO-293-274-B.395A-10
Produktinformationen "Devold Trollvass Junior Tee"

Wenn du für dein Kind auf der Suche nach einem funktionellen Outdoorshirt aus Naturmaterialien bist, aber bloss keine kratzende Wolle willst, schau dir das Trollvass Junior Tee an. Hier treffen die tollen natürlichen Vorteile der Merinowolle mit dem butterweichen Naturmaterial Tencel zusammen, das ohne Einsatz schädlicher Chemikalien aus Zellstoff gewonnen wird. Das Ergebnis ist super weich und geschmeidig – das wird garantiert ohne Meckern getragen. Das Wandershirt für Kinder hat einen coolen Print auf der Brust. In reiner Naturfaser gekleidet, macht das Wandern, der Kindergarten- oder Schultag gleich noch mal so viel Spass!

Der hohe Anteil an Merinowolle (70 Prozent) sorgt bei diesem lässig geschnittenen T-Shirt für Kinder für perfekte Wärmeregulation und Feuchtigkeitstransport, so sind die kleinen Abenteurer bei jedem Wetter perfekt angezogen. Weil sich Bakterien auf Wollfasern nicht gut vermehren können, fängt Bekleidung aus Merino nicht so schnell an zu riechen. Deshalb ist das Force Kid Shirt auch mal ein paar Tage gut tragbar (Auslüften über Nacht genügt meistens). Das ist auf Reisen mit der ganzen Familie besonders gut, weil ihr weniger mitnehmen müsst. Ausserdem spart es Waschmittel und Wasser - das schont die Umwelt. Vom Bachgehen bis zum Baumhausbauen: Das Trollvass Junior Tee werden deine Kinder nicht mehr ausziehen wollen!

Materialinfo

70% Wolle (Merino), 30% Tencel

Eigenschaften Bekleidung: UV-Schutz, atmungsaktiv, elastisch, geruchshemmend, leicht, schnell trocknend, temperaturregulierend
Einsatz: Alpintrekking, Alpinwandern, Trekking, Wandern, Weitwandern
Faserstärke: Super Fine
Geeignet für: Wandern / Trekking
Kollektion: Devold Lifestyle
Kragenform: Rundhals
Nachhaltigkeit: Mulesing-free, Sheep-to-Shop
Passform: locker
Produktkategorie: T-Shirt
Schichtenprinzip: Erste Schicht, Zweite Schicht / Zwischenschicht
Wärme: 130g/m2
Wärmeleistung: Ultralight (130 - 180g)
Ärmellänge: kurze Ärmel
Devold

Die Traditionsmarke Devold ist wie kaum ein anderes Unternehmen untrennbar mit Bekleidung aus Merino-Wolle verbunden. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts beschäftigt sich der norwegische Hersteller mit der Entwicklung und der Produktion von hochwertigen Kleidungsstücken mit bemerkenswerten Eigenschaften. Wir stellen dir das Unternehmen und seine interessante Geschichte vor, berichten darüber, warum Devold in Bezug auf Verantwortung, Nachhaltigkeit und Tierwohl Vorbildcharakter hat und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien vertraut.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.