La Sportiva Ultra Raptor II Mid GTX

Wanderschuh für Männer

CHF 255.00*

Farbe
Grösse
Paar
Produktnummer: 34B.2999100-42
Produktinformationen "La Sportiva Ultra Raptor II Mid GTX"

Die knöchelhohe Version des La Sportiva Klassikers Ultra Raptor GTX. Dieser Schuh befindet sich an der Schnittstelle von schnellem (Berg)Wandern, Fast Hiking und Trailrunning. Als Mid-Cut bietet er mehr Support und mehr Schutz für den Knöchel, während er ansonsten die Gene eines Ultra-Trailrunning-Schuhs in sich trägt. Der Ultra Raptor II Mid GTX hat eine Standhöhe unter der Ferse von 28 mm (Drop 9 mm), bietet also auch auf sehr langen Distanzen mit seiner Memlex EVA-Zwischensohle üppige Dämpfung. Die Laufsohle besteht aus der FriXion® White-Gummimischung. Sie bietet eine sehr hohe Reibung auf Fels. Markant ist der recht breite Fersenteil der Sohle: dieser Trail Bite Heel-Aufsatz verbessert die Bremseigenschaften beim Bergablaufen.

Den Schaft schustert La Sportiva aus luftigem Mesh, das an den abriebgefährdeten Stellen verstärkt ist. Dank der Gore-Tex® Extended Comfort-Membran ist er dauerhaft wasserdicht und atmungsaktiv. Dieser Hiking- und Wanderschuh für Männer fürchtet sich daher auch nicht vor schlechtem Wetter. Mit einem Gewicht von 470 Gramm pro Schuh tritt der Ultra Raptor II Mid GTX nicht in der Superleichtgewichtsklasse an. Er hält dafür aber auch wesentlich länger und du musst nicht befürchten, dass er gleich auseinanderfällt, wenn du in unwegsamem Gelände unterwegs bist.

Dazu trägt auch der torsions-stabilisierende Ferseneinsatz für sichere Querungen bei. Das macht den Ultra Raptor II Mid GTX in der Summe zum idealen Weggefährten auf Fast Hiking-Einsätzen sowie schnellen, aber durchaus langen Touren mit leichtem Gepäck.

Materialinfo

Hauptmaterial: Mesh, beschichtet gegen Abnützung
Futter: Gore-Tex® Extended Comfort
Zwischensohle: Eingespritzte, dämpfende EVA
Fussbett: Ortholite® Mountain Running
Sohle: FriXion® White (Grip-Mischung) mit Impact Brake System und stossdämpfende Gummischuhspitze

Eigenschaften Schuhe: atmungsaktiv, verstärkter Zehenbereich, wasserdicht
Einsatz: Alpintrekking, Speed Hiking, Trekking, Wandern, Weitwandern
Geeignet für: Wandern / Trekking
Gewicht: 940 g
Kategorie: Schuhe
Made in: China
Material / Technologie Schuhe: FriXion-Sohle, Gore-Tex, Impact Brake System, Kunstfaser, Ortholite Fussbett
Nachhaltigkeit: vegan
Produktkategorie: Wanderschuhe
Schafthöhe: halbhoher Schaft
Schnürung: Schnürung
Sohle: FriXion® White
Zielgruppe: Männer
La Sportiva

Der Markenname La Sportiva lässt die Herzen von Kletterern, Bergsteigern, Trail-Runnern, Wanderern und anderen Alpin-Sportlern höher schlagen. Es ist bekannt, dass La Sportiva besonders hochwertige Produkte entwickelt und herstellt, die von vielen professionellen Sportlern ebenso geschätzt werden, wie von engagierten Amateuren. Wir laden dich im Folgenden dazu ein, die Marke, ihre Geschichte und die Produkte näher kennenzulernen. Ausserdem beantworten wir viele Fragen rund um La Sportiva Schuhe und Kleidung, statten dich mit wertvollen Tipps aus und verraten dir, wie du beim Klettern gezielt Verletzungen vermeiden kannst.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.