Pieps Shovel T 640 Telescopic

Lawinenschaufel

Produktnummer: P1100460000
Produktinformationen "Pieps Shovel T 640 Telescopic"

Unterwegs im Schnee gehören LVS-Gerät, Sonde und Lawinenschaufel zur Grundausrüstung – mit der Shovel T 640 Telescopic hast du einen wichtigen Teil schon mal erledigt. Die leichte Lawinenschaufel hat einen ausgeprägten Mittelsteg, ist aus einer einzigartigen Aluminiumlegierung gefertigt und mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung ausgestattet, das macht sie extra robust. Das Quick-Lock-System verbindet den Teleskop-Stiel und das Schaufelblatt einfach und schnell ohne Knopfdruck.

Durch das grosse Schaufelblatt mit extra scharfen Kanten kannst du effektiv und schnell schaufeln – so verlierst du keine Zeit, wenn es wirklich drauf ankommt. Die rutschfesten Trittrillen sorgen dafür, dass du auch mit Skischuhen oder nassen Schuhen einen stabilen Halt hast. Durch den ovalen T-Griff und einer Rutsch-Stopp-Beschichtung am Stiel hast du auch mit Handschuhen einen guten Grip.

Wenn es mal zum Notfall kommt, kannst du die Shovel T 640 Telescopic zum Rettungsschlitten umfunktionieren. Eine Lawinenschaufel ist für Skitouren absolut Pflicht und mit nur 600 Gramm ist bei der Shovel T 640 Telescopic von Pieps das Gewicht keine Ausrede mehr.

Materialinfo

Hauptmaterial: Aluminium

Pieps

Die Lawinengefahr bildet die Schattenseite vieler alpiner Aktivitäten. Jeder Abenteurer und Sportler, der hier unterwegs ist, hat die damit verbundenen Risiken immer im Hinterkopf. Mit der richtigen Ausrüstung kannst du das Gefahrenpotenzial allerdings extrem stark begrenzen. In diesem Zusammenhang leistet der österreichische Hersteller Pieps einen ganz wesentlichen Beitrag für deutlich mehr Sicherheit. Im Sortiment befinden sich unter anderem Lawinensuchgeräte, Lawinensonden, Lawinenschaufeln, Erste-Hilfe-Packs und Rucksäcke. Wir stellen dir das Unternehmen und seine Produkte detailliert vor und versorgen dich ausserdem mit hilfreichen und bewährten Tipps rund um Lawinen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.