Garantie & Reparaturen


Für Produkte auf unserem Onlineshop gelten höchste Qualitätsanforderungen. Sollte bei einem Produkt dennoch ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegen, kannst du während 24 Monaten eine Garantie geltend machen. Massgebend ist das Datum der Bestellung.

Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Unfälle, unsachgemässe Verwendung und normale Abnutzung. Unter normale Abnutzung fallen auch Risse durch Steigeisen, Felsen oder Ski sowie das Verbleichen aufgrund von UV-Strahlung.

Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Rückerstattung des Kaufpreises eines Produktes liegt bei Alpine Outfitters.

Selbstverständlich kannst du auch dein Produkt bei uns professionell reparieren lassen.

 

Wie ist das Vorgehen bei einem defekten Produkt?

Schritt 1: Schreib uns eine E-Mail
Kontaktiere uns, zur Abklärung via E-Mail an info@alpineoutfitters mit folgenden Angaben:

  • Falls vorhanden: Artikelbezeichnung und -nummer
  • Falls vorhanden: Bestellnummer gemäss «Mein Konto»*
  • Falls vorhanden: Kaufdatum* (falls unbekannt, ungefähre Angabe)
  • Beschreibung des Schadens
  • Detaillierte Fotos des Schadens, sowie ein Foto, worauf das ganze Produkt sichtbar ist
  • Deine Kontaktdaten (Vor- / Nachname, Adresse, Mail, Telefon)


* nur notwendig, falls ein Garantiefall geltend gemacht werden möchte

Schritt 2: Service-Team setzt sich mit dir in Verbindung
Unser Service-Team kümmert sich um deine Anfrage und setzt sich zur Besprechung der weiteren Schritte mit dir in Verbindung.