Camp Kinetic Rewind Pro

CHF 150.00*

Stück
Produktnummer: C3356
Produktinformationen "Camp Kinetic Rewind Pro"

Easy im Handling und zuverlässig im Fall der Fälle - das Klettersteig-Set Kinetic Rewind Pro der italienischen Marke Camp zeichnet sich durch seine elastischen Fangarme und die extrem sicheren Karabiner aus. Die Fang- bzw. Sicherungsarme sind 85 cm lang und lassen sich so körpernah und einfach handhaben. Falls du einmal mehr Raum brauchst, können sie dank eingesetztem, elastischem Schlauchband bis auf 120 cm verlängert werden und ziehen sich danach wieder zusammen (Rewind-System).

Die zwei Handballenkarabiner sind ergonomisch geformt und können einhändig bedient werden. Für maximale Sicherheit lassen sie sich jedoch erst öffnen, wenn Druck durch Finger und Handballen (auf der Rückseite) ausgeübt wird. Sollte es mal zu einem Fehltritt kommen, fängt der leichte und kompakte Bandfalldämpfer deinen Sturz dynamisch auf.

Besonders praktisch: Durch die gezwirnte Verbindungsschlaufe aus elastischem Polyesterband - ebenfalls Rewind-System - lässt sich das Set mittels Ankerstich an Einhängeösen aller Art befestigen. Egal, was für einen Klettergurt du besitzt, das Kinetic Rewind Pro passt immer.

Aktivität: Klettern / Bouldern
Ausstattung Klettersteigset: elastische Sicherungsarme, elastische Zwirnschlaufe
Auto-Lock: ja
Breite Karabiner: 76 mm
Bruchlast Karabiner längs: 28 kN
Bruchlast Karabiner offen: 12 kN
Bruchlast Karabiner quer: 7 kN
Einsatz: Klettersteig
Für: Frauen, Männer
Geeignet für: Klettern / Bouldern
Gewicht: 550 g
Karabinerform: asymmetrisch
Kategorie: Ausrüstung
Länge Bandfalldämpfer: 85-120 cm
Länge Karabiner: 160 mm
Made in: China
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Produktkategorie: Klettersteigset
Verriegelungssystem: Handballensicherung
Weite der Öffnung Karabiner: 27 mm
Zertifizierung: EN 958
Zielgruppe: Frauen, Männer
zulässiges Körpergewicht: 40 - 120 kg
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel