Camp Stalker - Universal

Steigeisen

Produktnummer: C292003
Produktinformationen "Camp Stalker - Universal"

Das Steigeisen Stalker Universal ist ein klassischer 12-Zacker, jedoch in seiner modernsten Form. Wie heute üblich, kannst du die Länge ohne Werkzeug verstellen (es passt bei den meisten Schuhmarken von Größe 36 bis 48). Besonders begeistert uns die neue Universal-Bindung: Universal bedeutet bei Camp, dass die Bindung aus beiden Fixiersystemen an Schuhspitze und Ferse besteht, die mit einem Riemen verbunden werden. Beim Stalker haben die Körbchen aus thermoplastischem Material eine neue Form, dank derer das Steigeisen auf fast allen Arten von festen und auch flexiblen Schuhen zuverlässig sitzt.

Zusammen mit dem biegsamen Längenverstellsystem mit Steg und dem speziellen Schnitt der Vorderplatte sorgt dies für eine perfekte Anpassung während des Gehens. Du kannst damit richtig abrollen - und bist dennoch sicher unterwegs. Die optimale Lösung für den klassischen Alpinismus! Für technische Eisklettertouren oder für Skialpinismus empfehlen wir das Stalker Universal eher nicht, dafür brauchst du Steigeisen mit einer möglichst präzisen und stabilen Fixierung.

Langlebigkeit garantiert die klassische Konstruktion aus NiCrMo-Stahl gepaart mit der legendären Verarbeitungsqualität von Camp. Auch wenn du viel unterwegs bist, wirst du lange Freude an diesem Steigeisen haben. Eine integrierte und sehr effiziente Antistollplatte sowie ein robuster Packbeute gehören zum Lieferumfang. Wenn du viele, aber keine extrem technischen Alpintouren machst und ein Steigeisen sucht, das auf unterschiedlichen Bergstiefeln gut passt und einfach anzupassen ist: mit dem Stalker hast du es gefunden. Schon das Vorgängermodell war ein Bestseller im Programm von Camp - diese überarbeitete Version ist noch ein Quäntchen besser.

Materialinfo


Hauptmaterial: NiCrMo Stahl

Aktivität: Bergsteigen / Hochtouren, Klettern / Bouldern, Ski- / Schneeschuhtouren
Ausstattung Steigeisen: 12 Zacken, Antistoll-Platte
Einsatz: Alpines Klettern, Bergsteigen, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Klettern / Bouldern, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 890 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Chromstahl
Produktkategorie: Steigeisen
Schuhgrösse: 36-48
Schuhtyp: automatisch, halbautomatisch, universal
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.