Pieps Bivy Duo

CHF 135.00*

Stück
Produktnummer: P1100540000
Produktinformationen "Pieps Bivy Duo"

Der grosse Not-Biwaksack Bivy Duo von Pieps gehört auf deinen alpinen Unternehmungen standardmäßig in den Rucksack! Wie der Namen vermuten lässt, ist er gross genug für zwei Personen. Zur neuen Saison wurde der 190 cm lange Bivy Duo etwas verbreitert (auf jetzt 138 cm, also mit wirklich Platz für Zwei) und bietet noch mehr Schulterfreiheit.

Der Bivy Duo eignet sich nicht nur als Biwaksack, sondern kann im Ernstfall auch für die behelfsmässige Bergung und den Abtransport eines Unfallopfers als Tragetuch bzw. Schleife dienen. Damit im Ernstfall die Rettung nicht am Material scheitert, prüft Pieps jede der acht Ösen im Bivy Duo einzeln auf ihre Haltbarkeit. Das verwendete Material ist innen mit Silber beschichtet und reflektiert so die Körperwärme. Und falls du in der Hektik des Augenblicks nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht: auf den Bivy Duo sind die alpinen Notsignale als Gedächtnisstütze aufgedruckt.

Der Bivy Duo wiegt 520 Gramm und ist klein packbar. Für jeden alpinen Notfall ist es absolut wichtig, ein Not-Biwak einrichten zu können. Wir hoffen aber, dass du deinen Bivy Duo immer nur als Sitzkissen, Sonnensegel oder Regenponcho benutzen wirst, denn dafür eignet er sich nämlich auch sehr gut!

Pieps

Die Lawinengefahr bildet die Schattenseite vieler alpiner Aktivitäten. Jeder Abenteurer und Sportler, der hier unterwegs ist, hat die damit verbundenen Risiken immer im Hinterkopf. Mit der richtigen Ausrüstung kannst du das Gefahrenpotenzial allerdings extrem stark begrenzen. In diesem Zusammenhang leistet der österreichische Hersteller Pieps einen ganz wesentlichen Beitrag für deutlich mehr Sicherheit. Im Sortiment befinden sich unter anderem Lawinensuchgeräte, Lawinensonden, Lawinenschaufeln, Erste-Hilfe-Packs und Rucksäcke. Wir stellen dir das Unternehmen und seine Produkte detailliert vor und versorgen dich ausserdem mit hilfreichen und bewährten Tipps rund um Lawinen.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Bivy Solo
CHF 110.00*
Stück