Camp Speed Comp

CHF 143.00*

Farbe
Grösse
Stück
Produktnummer: C24583-54-60
Produktinformationen "Camp Speed Comp"

Der Speed Comp ist ein Skitourenhelm für Wettbewerbe und entspricht der ISMF-Verordnung, die die Konformität von Helmen laut EN 12492 (Alpinismus) und EN 1077/B (Ski Alpin) vorsieht. Er hat eine Innenstruktur aus EPS und eine Aussenschale aus "In-moulding"-Polykarbonat. Die zweifache Zertifizierung garantiert einen erhöhten Sicherheitsstandard für den Bergsport, sie sorgt zusätzlich für besseren Schutz vor seitlicher Stosseinwirkung. Die von der Norm EN 1077/B zusätzlich vorgesehene Strapazierfähigkeit des Helms hat jedoch keinen Einfluss auf den Komfort des Speed Comp. Deshalb eignet er sich für jeden ambitionierten Skibergsteiger. Mit dem Einstellsystem hinten mit Drehrad hast du blitzschnell einen sicheren Sitz.

Der Helm besitzt eine optimale Belüftung, ein Fixiersystem für die Skibrille sowie eine spezielle Vorrichtung mit Clip und Gummiband für die Stirnlampe.

Er wird mit einer zusätzlichen speziellen Einlage geliefert, damit du ihn auch an einen kleineren Kopf anpassen kannst.

Den Speed Comp Skitourenhelm gibt es in verschiedenen Farben für die Kopfgrösse 54-60 cm.

Ausstattung Helme: Haltevorrichtung für Skibrille, Haltevorrichtung für Stirnlampe, Verstell-Drehknopf am Hinterkopf
Einsatz: Eisklettern, Gletschertrekking, Skihochtouren, Skitouren, Skitouren-Rennen
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 350 g
Kategorie: Ausrüstung
Konstruktion: In-Mold-Verfahren
Made in: China
Material / Technologie Hartwaren: Polyacarbonat
Produktkategorie: Helme
Zertifizierung: EN 1077/B, EN 12492
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite