Camp Nano 22 Rack Pack (6 Pcs)

Karabiner

Produktnummer: C2479
Produktinformationen "Camp Nano 22 Rack Pack (6 Pcs)"

Der Highend-Karabiner Nano 22 ist die Evolution der Nano 23-Version. Er ist einer der leichtesten Karabiner auf dem Markt und dabei super funktionell und sicher. Der neue Nano 22 kommt mit einem verbesserten Querschnitt – so kann zusätzlich Gewicht eingespart werden, ohne die Haltbarkeit oder Sicherheit einzuschränken.

Ausserdem bietet die neue Generation eine höhere Festigkeit bei offenem Schnapper. Eine innovative Nase schützt den Schnapper, während die besondere Biegung und die Oberfläche das Hindurchziehen des Seils erleichtern und den Verschleiss verlangsamen. Der Schnapper, am Endanschlag ist weicher und garantiert so ein reibungsloses Öffnen und Schliessen des Karabiners. Die hervorragenden mechanischen Eigenschaften machen den Nano 22 zum idealen Karabiner für den Alpinismus und das klassische Klettern, wo weniger Gewicht mehr Erfolgschancen bedeutet.

Er ist ideal, um das Material (und insbesondere die Cams) in den Klettergurt einzuhaken. Die sechs unterschiedlichen Farben sind mit den meist verwendeten Cams abgestimmt. Dadurch ermöglicht er eine schnelle Unterscheidung der Grössen. Dank seiner Grösse ist er mit allen Seiltypen einsetzbar und du kannst dich problemlos auch an besonders engen Schlingen absichern.

Materialinfo

Hauptmaterial: Aluminiumlegierung

Auto-Lock: nein
Breite Karabiner: 52 mm
Bruchlast Karabiner längs: 21 kN
Bruchlast Karabiner offen: 9 kN
Bruchlast Karabiner quer: 8 kN
Einsatz: Alpines Klettern, Bergsteigen, Expedition, Hochtouren, Mehrseillängen Klettern, Skihochtouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Klettern / Bouldern, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 130 g
HMS-Karabiner: nein
Karabinerform: asymmetrisch
Kategorie: Ausrüstung
Länge Karabiner: 86 mm
Made in: China
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Nasenform: Klassisch
Produktkategorie: Karabiner
Schnapper: Drahtschnapper, gerade
Verriegelungssystem: keine Verriegelung (Schnappkarabiner)
Weite der Öffnung Karabiner: 21 mm
Zertifizierung: EN 12275
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.