Camp Corsa Alpine

Pickel

CHF 110.00*

Nicht mehr verfügbar

Grösse
Produktnummer: C2975-65cm
Produktinformationen "Camp Corsa Alpine"

Beim Corsa Alpine kombiniert Camp den ultraleichten Aluminiumschaft des Corsa mit einem Stahlkopf. Der Pickel kombiniert also die höhere Stabilität von Haue und Schaufel aus Stahl mit dem niedrigen Gewicht der hitzebehandelten Aluminiumlegierung am Schaft.

Damit darf es also etwas alpiner zugehen: Auf Gletschertouren, Schneewanderungen, Querungen von Schneefeldern sowie beim Skibergsteigen ist dieser Pickel eine gute Wahl. Der Corsa Alpine entspricht der EN 13089 Typ 1 (in der Vergangenheit waren diese Pickel mit (B) klassifiziert: die Norm verlangt keine Beschriftungen mehr). Das bedeutet: Dieser Pickel ist fürs Eisklettern und steiles Mixed-Gelände nicht empfehlenswert, aber du kannst ihn als Ankerpunkt im Schnee oder als Bremse bei einem Sturz verwenden.

Der leicht gekrümmte Schaft sorgt für bessere Schlagkraft, ohne das Anschlag- oder Eindringvermögen ins Eis zu schmälern. Ein praktischer Nyloneinsatz unten verhindert das Eindringen von Schnee in den Schaft. Aussen erhöht eine eingeprägte Struktur auf dem Schaftrohr die Griffigkeit. In der Öffnung im Pickelkopf kannst du die (separat erhältliche - auf Anfrage bestellbar) Handschlaufe Corsa Leash einschlaufen.

Camp bietet den Corsa Alpine mit 45, 55 und 65 cm Länge. Trotz der robusteren Haue aus Chrom-Stahl wiegt er nur 240, 265 bzw. 290 Gramm.

Materialinfo

Hauptmaterial: Aluminium

Einsatz: Bergsteigen, Expedition, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 240 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Pickel Typ: B-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.