Camp Corsa Nanotech

CHF 160.00*

Grösse
Stück
Produktnummer: C2974-60cm
Produktinformationen "Camp Corsa Nanotech"

Mit dem Corsa Nanotech bietet Camp den wohl innovativsten Pickel auf dem Markt für Gletschertouren, Winteralpinismus und Skibergsteigen an. Der Schaft besteht, wie bei allen Modellen der Corsa-Produktreihe, aus einer hitzebehandelten Aluminiumlegierung für niedriges Gewicht. Am Pickelkopf kommt dagegen eine Sandvik Nanoflex®-Stahllegierung zum Einsatz. Sandvik Nanoflex® ist eine innovative und patentierte Stahllegierung mit einer um 60 Prozent höheren Festigkeit als normaler Stahl.

Die bei einem Pickel kritischen Stellen sind daher beim Corsa Nanotech wesentlich robuster und langlebiger – ohne Kompromisse beim Gewicht! Den Hightech-Pickel gibt es in mit 50, 60 und 70 cm Länge und er wiegt dabei nur 225, 253 bzw. 284 Gramm.

Wichtiger Hinweis: Trotz der Stahlhaue ist der Corsa Nanotech fürs Eisklettern und steiles Mixed-Gelände nicht empfehlenswert. Er entspricht den Vorgaben der EN 13089 Typ 1 (in der Vergangenheit waren diese Pickel mit (B) klassifiziert: die Norm verlangt keine Beschriftungen mehr). Als Ankerpunkt im Schnee oder als Bremse bei einem Sturz kannst du ihn dagegen verwenden. Der leicht gekrümmte Schaft sorgt für bessere Schlagkraft, ohne das Anschlag- oder Eindringvermögen ins Eis zu schmälern. Dank des Nyloneinsatzes unten dringt kein Schnee in den Schaft ein.

Aussen erhöht eine eingeprägte Struktur auf dem Schaftrohr die Griffigkeit. In der Öffnung im Pickelkopf kannst du die separat erhältliche Handschlaufe Corsa Leash einschlaufen (auf Anfrage bestellbar).

Einsatz: Bergsteigen, Expedition, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 230 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Pickel Typ: B-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite