Camp Corsa Race

CHF 120.00*

Grösse
Stück
Produktnummer: C2973-50cm
Produktinformationen "Camp Corsa Race"

Der Corsa Race dürfte der derzeit leichteste zertifizierte Pickel der Welt sein. Camp hat ihn speziell für Wettkämpfe im Skibergsteigen konstruiert. Bei Skimo-Rennen geht es mittlerweile um Sekundenbruchteile und die Athleten schreien förmlich nach immer leichterer Ausrüstung. Hier ist sie: Der Corsa Race wiegt bei einer Länge von 50 cm unglaubliche 185 Gramm!

Um dies zu erreichen, agiert Camp nach dem Motto „Reduce to the Max“, weglassen, wo es nur geht. Der Schaft aus hitzebehandeltem Aluminium hat einen geringeren Durchmesser und an unkritischeren Stellen Perforationen, um das Gewicht zu minimieren. Auch die Ausstattung ist deshalb minimalistisch.

Trotz des rekordverdächtig niedrigen Gewichts entspricht der Corsa Race den Vorschriften ISMF (International Ski Mountaineering Federation). Allgemein genügt der Corsa Race den Vorgaben der EN 13089 Typ 1 (in der Vergangenheit waren diese Pickel mit (B) klassifiziert: die Norm verlangt keine Beschriftungen mehr). Dieser Pickel kann als Bremse bei einem Sturz verwendet werden. Fürs Eisklettern, Mixed-Gelände oder Anker bei der Spaltenbergung eignet er sich nicht.

Das sagen die Alpine Outfitters-Experten: Wenn es um Sieg oder Platzierung geht, ist der Camp Corsa allererste Wahl. Aber du solltest dir bewusst sein, dass das unfassbar niedrige Gewicht auch auf Kosten der Vielseitigkeit und der Stabilität geht.

Einsatz: Skihochtouren, Skitouren, Skitouren-Rennen
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 190 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Pickel Typ: B-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel