Camp Neve

Pickel

CHF 85.00*

Nicht mehr verfügbar

Grösse
Produktnummer: C3120-73cm
Produktinformationen "Camp Neve"

Du brauchst einen klassischen, durchdachten, soliden und dabei sehr leichten Pickel für alpines Bergsteigen? Mit dem Neve von Camp bist du bestens bedient. Er begleitet dich zuverlässig auf deinen Schnee- und Gletscherwanderungen und ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Das ergonomische Design der Haue hat uns besonders gut gefallen - sie liegt richtig gut in der Hand und hat eine gebogene Schaufel, die dir das Stufenschlagen enorm erleichtert. Die Geometrie der Haue mit ihren optimierten Zähnen dringt auch in harten Schnee und Eis zuverlässig ein, so ist die Haue sehr wirksam, falls du mal einen Sturz stoppen musst. Camp bietet dir beim Neve mehrere Möglichkeiten, Karabiner einzuhängen und stattet ihn mit der bewährten Alpina-Handschlaufe aus.

Den Neve gibt es in vier Längen von 50 bis 73 cm, alle mit einem Kopf aus sehr robustem gesenkgeschmiedetem Stahl und sehr guter Ergonomie. Das Verbindungsglied aus thermoplastischem Material zwischen Haue und Schaft garantiert eine besonders bequeme Griffigkeit, wenn du den Neve als Stütze verwendest. Alles in allem ist der Neve ein Top-Modell unter den klassischen alpinen Eispickeln - bereit für den nächsten Gipfelsieg!

Materialinfo

Material der Hauen: Chromstahl Material des Stiels: 2.5 mm 7075 Alu Material des Spikes: Chromstahl

Ausstattung Pickel: Handschlaufe inklusive
Einsatz: Bergsteigen, Gletschertrekking, Hochtouren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 438 g
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium, Chromstahl
Pickel Typ: T-Schaft
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.