Cassin X-All Mountain - Hammer

Pickel

CHF 220.00*

Stück
Produktnummer: C2990
Produktinformationen "Cassin X-All Mountain - Hammer"

Du bist extrem in Fels und Eis unterwegs? Mal in Eisfällen, mal in den grossen, legendären Alpinrouten, Wänden und Graten? Dann schau dir unbedingt die X-All Mountain Eisgeräte an.

X-All Mountain - Hammer heisst die Version mit Hammerkopf. Sie besticht mit einem optimierten Design und einer ausgewogenen Gewichtsverteilung für den Einsatz in vertikalem Eis. Der neue Kopf ermöglicht einen einfachen Wechsel vom Hammer zu Schaufel und umgekehrt. Beide Aufsätze sind aus super-stabilem Stahl gefertigt.

Der Schaft aus hitzebehandeltem Aluminium hat bewusst keinen technischen Griff wie spezielle Steileisgeräte, weil diese zu starke Einschränkungen mit sich bringen, wenn es eben nicht senkrecht ist. Das X-All Mountain kannst du auch am langen Arm einsetzen. Der Griff selbst ist modular aufgebaut und du kannst die Auflagen, die deine Knöchel in Steileis schützen, bei Bedarf auch abschrauben. Die Stahlspitze am Schaftende ermöglicht Abstützen und hat eine Öffnung für Karabiner bei Handschlaufengebrauch. Cassin bietet als Zubehör zwei unterschiedliche Hauen, passende Leashes, sowie verschiedene Extragewichte an, mit denen du das Kopfgewicht und somit das Schwungverhalten nach deinen Wünschen bzw. den Eisverhältnissen entsprechend optimieren kannst (auf Anfrage bestellbar).

Wenn du einen hoch technischen, vielseitigen und dennoch leichten (571 Gramm in der Version Hammer) Pickel für grosse Alpinrouten im Hochgebirge suchst, ist der X-All Mountain von Cassin allererste Wahl.

Materialinfo

Hauptmaterial: Chromstahl, Aluminium

Einsatz: Alpines Klettern, Eisklettern
Geeignet für: Klettern / Bouldern
Gewicht: 570 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium, Chromstahl
Pickel Typ: T-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Cassin

Die weltberühmte Bergsport-Marke CASSIN trägt bis heute den Namen ihres Gründers Riccardo Cassin. Der erfolgreiche Bergsteiger war massgeblich an der Entwicklung von moderner Bergausrüstung beteiligt und begann schon im Jahre 1947 mit der Herstellung eigener Produkte. Heute gehört CASSIN zum italienischen Unternehmen C.A.M.P. und hat noch immer nichts an Strahlkraft und Renommee verloren. Wir stellen dir die Marke CASSIN ausführlich vor und machen dich mit den Produkten des bekannten Herstellers vertraut. Ausserdem klären wir über Eisschrauben auf und versorgen dich mit ausgewählten Praxistipps für einen optimalen Umgang damit.

Hersteller Webseite