Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Nutze den Gutscheincode SS26HAGLOEFS für 20% Rabatt auf das ganze Haglöfs-Sortiment.
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "Piu 2.0 Belay Kit"

Der Piu Belay Kit besteht aus dem Sicherungsgerät Piu 2.0 und dem Core Lock HMS-Schraubkarabiner, der sich durch sein rundliches Design auszeichnet. Zusammen ergeben sie ein unglaublich vielseitiges Set, mit dem du sowohl den Vorsteiger als auch einen oder zwei Nachsteiger mit Hilfe des selbstblockierenden Systems sichern kannst – und zwar mit Einfach-, Halb- und Zwillingsseilen. Der Piu 2.0 ist ein vielseitiges Sicherungsgerät aus der Familie der Tuber. Das Besondere sind seine “V”-Rillen, die ein optimales Seilhandling ermöglichen. Das heisst: wenn die Seile nicht belastet werden, bleiben diese im äusseren, breiteren Teil der Rillen. Im Falle von Krafteinwirkung bewegen sich die Seile nach innen (enger), was zu einer grösseren Reibung führt.

Diese Eigenschaft erlaubt auch die Verwendung von dünneren Seilen und vereinfacht ausserdem das Abseilen. Dank einer zweiten Öffnung erlaubt der Piu 2.0 das problemlose Entriegeln und Abseilen des ersten oder zweiten Nachsteigers, nachdem die Seile unter Spannung stehen. Mit dem Piu Belay Kit bist du für sämtliche alpine Klettereien, Mehrseillängenrouten oder Felsklettern bestens gerüstet und kannst dich auf Komfort und Sicherheit verlassen.

Eigenschaften
Kategorie: Ausrüstung
Zielgruppe: Männer, Frauen
Auto-Lock: nein
Breite Karabiner: 77 mm
Bruchlast Karabiner längs: 23 kN
Bruchlast Karabiner offen: 6 kN
Bruchlast Karabiner quer: 11 kN
Einsatz: Alpines Klettern, Bergsteigen, Eisklettern, Indoor Klettern, Klettergarten, Mehrseillängen Klettern, Sportklettern
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Klettern / Bouldern
Gewicht: 220 g
HMS-Karabiner: ja
Karabinerform: asymmetrisch
Länge Karabiner: 114 mm
Made in: China
Nasenform: Sphere Lock
Produktkategorie: Sicherungsgeräte & Seilzubehör
Schnapper: gerade, klassischer Vollschnapper
Seildurchmesser Doppelseil: 7.6-9 mm
Seildurchmesser Einfachseil: 8.9-11 mm
Verriegelungssystem: Schraubverschluss
Weite der Öffnung Karabiner: 27 mm
Zertifizierung: EN 15151-2
Hersteller

C.A.M.P.

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller-Webseite
Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

50 %
Piu 2.0 Light blue

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

C.A.M.P. Piu 2.0
Der Piu 2.0 ist ein vielseitiges Sicherungsgerät aus der Familie der Tuber. Es kann mit Einfach-, Halb- und Zwillingsseilen verwendet werden und ist mit V-Kanälen für eine bessere Kontrolle der Bremsreibung versehen. Sein diagonales Kabel vermeidet Reibung oder Krangeln des Seils bei der Verwendung. Du kannst den Piu am Karabiner einhängen und so ein oder zwei Nachsteiger sichern (in diesem Fall ist diese selbst blockierend). Dank einer zweiten Öffnung erlaubt der Piu 2.0 das problemlose Entriegeln und Abseilen des ersten oder zweiten Nachsteigers, nachdem die Seile unter Spannung stehen. Als perfekte Ergänzung eignet sich dafür der HMS Nitro Lock Karabiner. Mit dieser perfekten Kombination bist du dann für sämtliche alpine Klettereien gerüstet und arbeitest mit bestem Komfort und Sicherheit.
CHF 16.00* CHF 32.00* (50% gespart)