La Sportiva Cheilon 2.0 Windstopper Jacket Woman

Softshelljacke für Frauen

CHF 300.00*

Grössenbewertung

Fällt kleiner aus

Fällt grösser aus

---
--
-
0
+
++
+++

Normal

Farbe
Grösse
Stück
Produktnummer: E72999999-M
Produktinformationen "La Sportiva Cheilon 2.0 Windstopper Jacket Woman"

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass viele Bergführer nur bei richtig schlechtem Wetter eine Gore-Tex®-Jacke tragen? Denn meistens braucht es weniger Wetterschutz – dafür aber mehr Tragekomfort. Eine solche Tourenjacke für Frauen ist die Cheilon 2.0 WS Jacket Women. Man könnte sagen: sie kombiniert Hardshell- und Softshell-Technologien – viel Wetterschutz plus viel Komfort! 

An den Schultern, Ärmeln, Front und an der Hüfte setzt La Sportiva GORE INFINIUM® ein. Dieses Dreilagen-Laminat mit einem robusten Polyamid 6.6-Oberstoff ist der Nachfolger von Gore Windstopper. Es ist absolut winddicht, aber nicht dauerhaft wasserdicht und muss auch nicht mit Nahtbändern verschweißt werden. Dafür bietet es eine extrem hohe Wasserdampfdurchlässigkeit. Der Rest der Jacke, am Rücken und Unterarm, dort wo weniger Wetterschutz benötigt wird,besteht aus einem bi-elastischen Stretch-Gewebe. Es ist extrem robust, bietet eine unglaubliche Bewegungsfreiheit sowie eine definierte Winddurchlässigkeit für perfekten Klimakomfort. Und falls es doch mal schwitzig werden sollte, öffnest du die langen Reissverschlüsse zur Belüftung unter den Armen und an den Seiten. In der Summe ergibt dies eine sportlich tailliert geschnittene Jacke, die du praktisch den ganzen Tag tragen kannst, weil sie so komfortabel ist.

Dazu passen die Details: Die Mid-Mountain Pockets kannst auch beim Tragen eines Rucksacks oder Klettergurts leicht erreichen. Auf dem Oberarm gibt es eine kleine Reissverschlusstasche, Saum und Ärmelbündchen sind weitenverstellbar. Der Kragen ist angenehm gefüttert und lässt sich zum Schutz vor Wind verstellen. 

La Sportiva hat die Cheilon 2.0 WS Jacket Woman als Jacke für alle Fälle im Alltag einer Bergführerin konzipiert. Aber du brauchst keine Bergführerin zu sein, um sie im Hochgebirge schätzen zu lernen. Der technische Materialmix und die innovativen Detaillösungen sind exakt auf die Bedürfnisse aktiver Alpinistinnen zugeschnitten.

 

Materialinfo

Hauptmaterial: (SFS14) Face: 100% PA 6.6
Backing: 100% PL
Functional Layer: 100% ePTFE
Insert: (SSL01)
Face: 94% PA, 6% EA
Functional Layer: 100% ePTFE
Backing: 100% PL
Insert: (DW10) 87% PA, 13% EA
Mesh: (MSL01) 84% PL, 16% EA
Ausstattung Bekleidung: Seitenlüftung
Eigenschaften Bekleidung: atmungsaktiv, elastisch, leicht, robust, wasserdicht, winddicht
Einsatz: Hochtouren, Schneeschuh-Touren, Skihochtouren, Skitouren
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Kategorie: Bekleidung
Kollektion: La Sportiva Alpinetech
Kragenform: Stehkragen
Made in: Vietnam
Material / Technologie Bekleidung: Kunstfaser
Passform: normal
Produktkategorie: Jacke
Schichtenprinzip: Softshellschicht
Taschen: Oberarmtasche
Zielgruppe: Frauen
Ärmellänge: lange Ärmel
La Sportiva

Der Markenname La Sportiva lässt die Herzen von Kletterern, Bergsteigern, Trail-Runnern, Wanderern und anderen Alpin-Sportlern höher schlagen. Es ist bekannt, dass La Sportiva besonders hochwertige Produkte entwickelt und herstellt, die von vielen professionellen Sportlern ebenso geschätzt werden, wie von engagierten Amateuren. Wir laden dich im Folgenden dazu ein, die Marke, ihre Geschichte und die Produkte näher kennenzulernen. Ausserdem beantworten wir viele Fragen rund um La Sportiva Schuhe und Kleidung, statten dich mit wertvollen Tipps aus und verraten dir, wie du beim Klettern gezielt Verletzungen vermeiden kannst.

Hersteller Webseite