Devold Svalbard Zip Neck Wool

Wollpullover

CHF 210.00*

Grössenbewertung

Fällt kleiner aus

Fällt grösser aus

---
--
-
0
+
++
+++

Normal

Farbe
Grösse
Stück
Produktnummer: TC-396-410-A.207A-M
Produktinformationen "Devold Svalbard Zip Neck Wool"

Der Svalbard Sweater Zip Neck ist ein dicker Norwegerpulli mit zweifarbigem Jacquard-Muster mit einem pfiffigen Detail: ein Rollkragen mit Zip. So hält er dich am Hals mollig warm und lässt sich dank des Reissverschlusses trotzdem leicht An- und Ausziehen. Devold strickt den zweifarbigen Svalbard Sweater Zip Neck aus reiner Schurwolle. Das garantiert einen unschlagbaren Klimakomfort, denn Wolle wirkt temperaturausgleichend: Sie hält herrlich warm, wenn es kalt ist und kann aber Schwitzfeuchtigkeit aufnehmen, ohne sich dabei klamm anzufühlen.

Mit diesem klassischen Pulli im Retro-Look trägst du die besten Eigenschaften des biologisch abbaubaren Naturmaterials Wolle auf der Haut.

Einen schönen Kontrast zum Allover-Muster bilden die Ringelbündchen an Ärmeln und Saum. Der Svalbard Wollpullover ist ein besonders schönes Beispiel für die grosse Stricktradition der Norweger.

Materialinfo

Hauptmaterial: 100% Schurwolle

Ausstattung Bekleidung: elastischer Saum
Eigenschaften Bekleidung: UV-Schutz, atmungsaktiv, elastisch, geruchshemmend, temperaturregulierend
Faserstärke: > 20.5 micron
Gewicht: 970 g
Kategorie: Bekleidung
Kollektion: Devold Originals
Kragenform: Reissverschluss am Halsausschnitt, Stehkragen
Made in: Litauen
Material / Technologie Bekleidung: Schurwolle
Nachhaltigkeit: Mulesing-free
Passform: locker
Produktkategorie: Pullover
Schichtenprinzip: Zweite Schicht / Zwischenschicht
Wärmeleistung: Extra Warm (> 210g)
Zielgruppe: Frauen, Männer
Ärmellänge: lange Ärmel
Devold

Die Traditionsmarke Devold ist wie kaum ein anderes Unternehmen untrennbar mit Bekleidung aus Merino-Wolle verbunden. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts beschäftigt sich der norwegische Hersteller mit der Entwicklung und der Produktion von hochwertigen Kleidungsstücken mit bemerkenswerten Eigenschaften. Wir stellen dir das Unternehmen und seine interessante Geschichte vor, berichten darüber, warum Devold in Bezug auf Verantwortung, Nachhaltigkeit und Tierwohl Vorbildcharakter hat und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien vertraut.

Hersteller Webseite

Zubehör

Wool Wash
CHF 12.90*
Stück