La Sportiva Nepal Evo Work GTX

Arbeitsschuh

CHF 550.00*

Farbe
Grösse
Paar
Produktnummer: 11U.202-44
Produktinformationen "La Sportiva Nepal Evo Work GTX"

Der Nepal Evo Work GTX ist der wasserdichte Bruder des La Sportiva Nepal Extreme Work, denn er kommt mit einer GORE-TEX® Innenfutter. Seine GORE-TEX® Insulated Comfort-Ausstattung macht ihn dauerhaft wasserdicht und atmungsaktiv. Für den Geröllschutzrand und die Verklebung der Sohle verwendet La Sportiva beim Nepal Evo Work GTX einen speziellen Leim, der resistenter gegen Öl, Fett und diverse Chemikalien ist als beim normalen Nepal Evo GTX. Die 5 mm starke Brandsohle aus High-Density-Nylon hat einen Durchtrittschutz von vorne bis hinten. Dadurch kommt der Work mit etwas weniger Dämpfung unter der Sohle als die Normalversion, mit welcher du folglich in jedem Gelände bequemer gehst.

Der Gummi der Vibram®-Laufsohle ist etwas härter, aber dadurch auch abriebfester. Allerdings muss man dafür einen kleinen Kompromiss in Sachen Reibung der Sohle bei Nässe und Kälte akzeptieren. Der Nepal Evo Work GTX bietet – auch dank des über 3 mm starken Idro-Perwanger Leders – eine erfreulich lange Lebensdauer. Und wiederbesohlbar ist er obendrein!

Einen weiteren kleinen Unterschied zwischen «Work» und «Normal» gibt es am Schaftabschluss: Der normale Evo GTX kommt mit einer elastischen Mini-Gamasche, die besser dafür sorgt, dass kein Schnee oder Geröll in den Schuh gelangt. Beim Work ist der Abschluss glatter und man kann ihn dadurch leichter an- und ausziehen.

Der Nepal Evo Work GTX fühlt sich im technischen alpinen Gelände ebenso wohl wie auf hoch gelegenen Baustellen, im Einsatz bei Bergbahnen oder im Forst. Er ist langlebig, warm und wasserdicht.

Materialinfo

Hauptmaterial:Idro-Perwanger® Leder, 3+ mm
Futter: Gore-Tex® Insulated Comfort
Brandsohle: Ibi-Thermo 9 mm isolierend
Sohle: Vibram®

Eigenschaften Schuhe: steigeisenfest, verstärkter Zehenbereich, wasserdicht, wieder besohlbar
Fussbreite: normal
Gewicht: 2'250 g
Kategorie: Schuhe
Made in: Italien
Material / Technologie Schuhe: 3D Flex System, EZ Out, Gore-Tex, Leder, Vibram-Sohle
Produktkategorie: Arbeitsschuhe
Schafthöhe: hoher Schaft
Schnürung: Schnürung
Sohle: Vibram®
Zielgruppe: Frauen, Männer
La Sportiva

Der Markenname La Sportiva lässt die Herzen von Kletterern, Bergsteigern, Trail-Runnern, Wanderern und anderen Alpin-Sportlern höher schlagen. Es ist bekannt, dass La Sportiva besonders hochwertige Produkte entwickelt und herstellt, die von vielen professionellen Sportlern ebenso geschätzt werden, wie von engagierten Amateuren. Wir laden dich im Folgenden dazu ein, die Marke, ihre Geschichte und die Produkte näher kennenzulernen. Ausserdem beantworten wir viele Fragen rund um La Sportiva Schuhe und Kleidung, statten dich mit wertvollen Tipps aus und verraten dir, wie du beim Klettern gezielt Verletzungen vermeiden kannst.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.