La Sportiva Testarossa

Kletterschuh für Männer

CHF 200.00*

Farbe
Grösse
Paar
Produktnummer: 20U.2300999-42
Produktinformationen "La Sportiva Testarossa"

Der Testarossa von La Sportiva – ein allseits beliebter und bekannter Schuh in der Kletter-Szene. Der Kletterschuh für Männer wurde nun überarbeitet und verbessert: Die Ferse wurde von La Sportiva genau unter die Lupe genommen und sorgt von nun an für besonders hohe Performance beim Heel-Hook.

Mit seiner aggressiven Form und hohen Vorspannung ist der Testarossa ein sehr leistungsfähiger und vielseitiger Kletterschuh. Er lässt sich gut an den Fuss anpassen und behält dank des P3-Systems (Permanent Power Platform) auch auf Dauer seine Form.

Das asymmetrische und sehr präzise Schnürsystem reicht bis zur Fussspitze und lässt sich genau justieren – damit ein guter und sicherer Halt im Fuss gewährt ist. Ausserdem sorgt die Spitze des Allround-Schuhs dafür, dass du gezielt auch die kleinsten Tritte nutzen kannst, um dein nächstes Projekt zu meistern.

Materialinfo


Hauptmaterial: slip lasted Konstruktion, Kombination aus Kalbsämischleder und Mikrofaser
Futter: Pacific an Ferse und Spitze, Dry-best Zunge und ohne Futter in der Mitte
Zwischensohle: Anatomische Unterstützung Hytrel im Mittelfussbereich, kombiniert mit P3 System
Sohle: Vibram XS Grip 2 3,5mm

Eigenschaften Schuhe: atmungsaktiv, wieder besohlbar
Einsatz: Indoor Klettern, Klettergarten
Fussbreite: weit
Geeignet für: Klettern / Bouldern
Gewicht: 470 g
Kategorie: Schuhe
Level: Performance
Made in: Italien
Material / Technologie Schuhe: Leder, P3 (Permanent Power Platform), Vibram-Sohle
Produktkategorie: Kletterschuhe
Schafthöhe: niedriger Schaft
Schnürung: Schnürung
Sohle: Vibram® XS Grip2 3,5mm
Zielgruppe: Frauen, Männer
La Sportiva

Der Markenname La Sportiva lässt die Herzen von Kletterern, Bergsteigern, Trail-Runnern, Wanderern und anderen Alpin-Sportlern höher schlagen. Es ist bekannt, dass La Sportiva besonders hochwertige Produkte entwickelt und herstellt, die von vielen professionellen Sportlern ebenso geschätzt werden, wie von engagierten Amateuren. Wir laden dich im Folgenden dazu ein, die Marke, ihre Geschichte und die Produkte näher kennenzulernen. Ausserdem beantworten wir viele Fragen rund um La Sportiva Schuhe und Kleidung, statten dich mit wertvollen Tipps aus und verraten dir, wie du beim Klettern gezielt Verletzungen vermeiden kannst.

Hersteller Webseite