Devold Hiking Man Shirt

Merino Langarmshirt für Männer

CHF 100.00*

Nicht mehr verfügbar

Farbe
Grösse
Produktnummer: GO-245-220-A.950A-S-TL
Produktinformationen "Devold Hiking Man Shirt"

Geruchsneutral, angenehm weich und nicht kratzend – das sind nur ein Bruchteil der ausgezeichneten Eigenschaften des Hiking Man Shirts von Devold. Das vielseitige Merino–Langarmshirt für Männer besteht zu 100 Prozent aus feinster Merinowolle, die auch bei empfindlicher Haut problemlos tragbar ist.

Das Hiking Man Shirt sitzt körperbetont und garantiert durch flache Nähte und Seiteneinsätze einen hohen Tragekomfort, auch mit Rucksack. Es eignet sich für alle Jahreszeiten und für diverse Outdoor-Abenteuer – zum Wandern, Paddeln, Klettern, Langlaufen und noch vielen anderen Sportarten. Merinowolle hat an warmen Sommertagen eine kühlende Wirkung und wärmt dank ihrer guten Isolationseigenschaften, wenn es mal etwas frischer ist. Die antibakteriellen Eigenschaften und Atmungsaktivität der Wolle sorgen für ein dauerhaft angenehmes Körperklima, auch wenn du das Langarmshirt auf der Tour mal mehrere Tage lang tragen musst. Clever eingesetzte Mesh-Einsätze sorgen für gute Belüftung und ein perfektes Feuchtigkeitsmanagement.

Willst du oben am Gipfel mal einen kleinen Rast einlegen, dann schützt die verlängerte Rückenpartie deine Nieren vor dem Auskühlen. Das Hiking Man Shirt ist so vielseitig einsetzbar, dass du es sicher bei fast all deinen Outdooraktivitäten gebrauchen kannst.

Materialinfo

Hauptmaterial: 100% Merinowolle

Eigenschaften Bekleidung: UV-Schutz, atmungsaktiv, elastisch, geruchshemmend, leicht, temperaturregulierend
Einsatz: Alpintrekking, Alpinwandern, Bergsteigen, Eisklettern, Expedition, Gletschertrekking, Hochtouren, Trekking, Wandern, Weitwandern, Winterwandern
Faserstärke: Fine 18.7 micron
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren, Wandern / Trekking
Gewicht: 235 g
Kategorie: Bekleidung
Kollektion: Devold Baselayer
Kragenform: Rundhals
Made in: Litauen
Material / Technologie Bekleidung: Merinowolle
Nachhaltigkeit: Mulesing-free, Sheep-to-Shop
Passform: normal
Produktkategorie: Langarmshirt
Schichtenprinzip: Erste Schicht
Wärme: 190g/m2
Wärmeleistung: Warm (185 - 210g)
Zielgruppe: Männer
Ärmellänge: lange Ärmel
Devold

Die Traditionsmarke Devold ist wie kaum ein anderes Unternehmen untrennbar mit Bekleidung aus Merino-Wolle verbunden. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts beschäftigt sich der norwegische Hersteller mit der Entwicklung und der Produktion von hochwertigen Kleidungsstücken mit bemerkenswerten Eigenschaften. Wir stellen dir das Unternehmen und seine interessante Geschichte vor, berichten darüber, warum Devold in Bezug auf Verantwortung, Nachhaltigkeit und Tierwohl Vorbildcharakter hat und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien vertraut.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Wool Wash
CHF 12.90*
Stück