Silva Trail Runner Free 2

Running Stirnlampe

Produktnummer: S38287
Produktinformationen "Silva Trail Runner Free 2"

Du bist Läufer, Hiker oder Trail Runner und suchst eine komfortable, leichte, gut ausbalancierte und funktionelle Stirnlampe? Voila, hier ist sie: die Silva Trail Runner Free. Sie wiegt 113 g (inklusive Hybrid-Akku) bzw. 122 g mit AAA-Batterien und leuchtet mir einer Helligkeit von bis zu 500 bzw. 450 Lumen. Das ist schon ziemlich hell! Die Helligkeit kannst du in drei Stufen einstellen: 450/500 Lumen (2-2,5 h Brenndauer), 200 Lumen (4-5,5 h Brenndauer) oder 50 Lumen (15-18h Brenndauer). Bereits dieses einfache Modell bietet Silvas Intelligent Light Technologie: eine einzigartige Kombination aus einer weit reichenden SpotLight-LED und einer breit strahlenden Flutlicht-LED für den Nahbereich. Richtig praktisch ist auch die Free Technologie: es gibt kein Kabel vom Batteriefach zum Lampenkopf, also auch keinen Kabelsalat. Die elektrische Leitung erfolgt über das Stirnband. In das Hybrid Batteriefach kannst entweder handelsübliche AAA-Batterien bzw. -Akkus einsetzen oder den wiederaufladbaren Hybrid-Batteriepack von Silva. Auf der Rückseite des Batteriefachs gibt es eine kleine rote LED als Mini-Rücklicht. Falls es mal sehr kalt ist, wird der Akkupack abgenommen und am Körper getragen. Das flexible Verbindungskabel liefert Silva gleich mit. Nicht dabei sind hingegen Batterien oder der Akku-Pack. Stirnlampe und Akku sind wasserdicht nach IPX5 Standard.

Und für wen eignet sich die Trail Runner Free? Vor allem für Läufer, aber auch Outdoorer, die nicht täglich unterwegs sind, aber trotzdem Wert auf eine lange Brenndauer legen.

Ausstattung Beleuchtung: 3 Stufen, Batterieanzeige, Intelligent Light, mit Safety Light, mit Verlängerungskabel
Einsatz: Bergläufe, Sky & Vertical Running, Speed Hiking, Trailrunning, Ultra-Marathon, Winter Running
Energiequelle: 3 x AAA Batterien
Geeignet für: Trailrunning
Gewicht: 130 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.