Silva Trail Runner Free 2 Ultra

Running Stirnlampe

Produktnummer: S38289
Produktinformationen "Silva Trail Runner Free 2 Ultra"

Wer an langen, technischen Ultras wie dem UTMB oder ähnlichen Events teilnimmt, wünscht sich eine Stirnlampe, die komfortabel sitzt, einigermassen leicht ist und auch über lange Zeit hell leuchtet. Genau dafür hat Silva die Trail Runner Free 2 Ultra entwickelt. Trotz ihres leistungsstarken, wiederaufladbaren 4,0 Ah (14,8 Wh) Akku wiegt sie gerade mal 106 g! Und dies bei einer Helligkeit von bis zu 550 Lumen und einer Brenndauer von 5-7 h. Bei Bedarf und für eine längere Brenndauer kann man die Lampe auch dimmen: auf 200 Lumen bei 7-13 h Brenndauer oder 50 Lumen bei 18-24 h Brenndauer.

Besonders nützlich finden wir die Intelligent Light Technologie: eine einzigartige Kombination aus einer weit reichenden SpotLight-LED und einer breit strahlenden Flutlicht-LED für den Nahbereich. Richtig praktisch ist auch die Free Technologie: es gibt kein Kabel vom Akkufach zum Lampenkopf, also auch keinen Kabelsalat. Die elektrische Leitung erfolgt über das Stirnband. In das Hybrid Batteriefach kannst du alternativ auch AAA-Batterien bzw. -Akkus einsetzen – praktisch, falls mal der Akku erschöpft sein sollte. Auf der Rückseite des Akkufachs gibt es eine kleine rote LED als Mini-Rücklicht, ebenso eine Ladestandsanzeige. Bei extremer Kälte nimmst du das Akkufach einfach ab und trägst es am Körper. Das benötigte Verbindungskabel sowie ein Softcase und ein USB C-Ladekabel liefert Silva gleich mit. Stirnlampe und Akku sind wasserdicht nach IPX5 Standard.

Als Toppmodell unter den Stirnlampen von Silva richtet sich die Trail Runner Free 2 Ultra an ambitionierte Läufer*innen, die sehr lange in sehr technischem Gelände unterwegs sind. Aber auch Wanderer und Trekker, die unterwegs nur selten die Akkus laden können, finden damit ein überaus taugliches Werkzeug.

Ausstattung Beleuchtung: 3 Stufen, Batterieanzeige, Intelligent Light, mit Safety Light, mit Verlängerungskabel
Einsatz: Bergläufe, Sky & Vertical Running, Speed Hiking, Trailrunning, Ultra-Marathon, Winter Running
Energiequelle: 3 x AAA Batterien, Battery Pack (4000mAh)
Geeignet für: Trailrunning
Gewicht: 130 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.