Silva Exceed 4XT

CHF 440.00*

Stück
Produktnummer: S37984
Produktinformationen "Silva Exceed 4XT"

Die Exceed 4XT ist das absolute Topmodell aller Stirnlampen von Silva und wohl eine der leistungsfähigsten Stirnlampen, die es derzeit gibt. Das gilt sowohl in Bezug auf die Lichtmenge, die Leuchtdauer als auch die Ausstattungsdetails.

Die Exceed 4X bietet drei Leuchtmodi (jeweils gemessen nach dem ANSI Teststandard bei +20°C): Maximum mit 2000 Lumen bzw. 220 Meter Leuchtweite für 13 Stunden, Medium mit 1000 Lumen bzw. 120 Meter Leuchtweite für 19 Stunden sowie im Minimum mit 80 Lumen bzw. Leuchtweite 40 Meter für unglaublich 63 Stunden - die Nächte einer gesamten Woche! Kurzzeitig kannst du für maximal weite Sichte den Boost-Modus mit einer Lichtmenge von gleissenden 2300 Lumen aktivieren.

Die Basis für dieses «Lichtmonster» bildet ein leistungsstarker, wiederaufladbarer 10,5 Ah Lithium-Ionen Akku. Er wiegt 330 Gramm und ermöglicht extrem lange Trainingseinheiten und Touren. Wir empfehlen, den Akku mit einem Verlängerungskabel in den Rucksack oder eine Bekleidungstasche packen (gut bei grosser Kälte). Mittels des mitgelieferten Klettbands kannst du ihn auch am Fahrradrahmen befestigen. Geladen wird der Akku über USB-C. Er verfügt über eine Low Battery-Warnung, eine Ladestandanzeige sowie einen Reservemodus, der das Licht automatisch so stark reduziert, dass du wieder sicher nach Hause kommst.

Natürlich bietet die Silva Exceed 4XT sämtliche Ausstattungsdetails der anderen Exceed Modelle (siehe bei der 4R für die Details): Intelligent Light Technology® sowie Silva Light Flow zu perfekten Ausleuchtung von Nah und Fern, strahlwasserfest nach IPX5, Lampenkopf aus robustem, gut kühlendem Aluminium. Und ebenso selbstverständlich gehört es sich für das Topmodel, dass alle Zubehörteile gleich mitgeliefert werden - bis hin zu mehreren Helmhalterungen sowie einer Halterung des Lampenkopfs am Fahrradlenker. Mit der Silva Exceed 4XT bekommst du die ultimative Stirnlampe für sehr schnelle, dynamische Aktivitäten in anspruchsvollstem Gelände - und es ist fast schon egal, wie lange sie dauern!

Ausstattung Beleuchtung: 3 Stufen, Batterieanzeige, Flow Light, Intelligent Light, Laden per USB, mit Verlängerungskabel
Befestigungsmöglichkeit: Helm
Einsatz: Alpines Klettern, Expedition, Freeriding / Off-Piste, Gletschertrekking, Hochtouren, Schneeschuh-Touren, Skihochtouren, Skitouren, Zustieg
Energiequelle: Battery Pack (10500mAh)
Geeignet für: Bergsteigen / Hochtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Explore 4 Grey
CHF 65.00*
Stück