Silva Scout 2 XT

CHF 45.00*

Stück
Produktnummer: S37818
Produktinformationen "Silva Scout 2 XT"

Die Scout 2XT ist weitgehend gleich mit der Scout 2RC, wird aber nicht mit einem Akku betrieben, sondern mit 3 AAA-Batterien. Sie leuchtet mehr als 24 Stunden lang bis zu 65 m weit (mit 350 Lumen), ermöglicht dir aber im Sparmodus (50 Lumen) bis zu 70 Stunden lang immerhin 30 m weite Sicht. Sollte es mal einen Schauer geben, brauchst du dir um die Kopflampe keine Sorgen zu machen: sie ist wasserfest nach IPX5.

Ein grossartiges Feature ist die Silva Intelligent Light Technology mit zwei aufeinander abgestimmten LEDs. Die eine sorgt für einen breiten Lichtkegel direkt vor dir im Nahbereich, die zweite LED leuchtet kräftig in die Ferne. Damit wird das gesamte Sichtfeld herrlich homogen ausgeleuchtet: du läufst sicherer und gleichmässiger. Besonders praxisnah ist die Möglichkeit auch rot zu leuchten: Rotes Licht verringert die Blendwirkung auf das menschliche Auge. So schaltest du z.B. bei der Arbeit mit der Landkarte auf Rot, so dass deine Augen nicht die Anpassung an die Dunkelheit verlieren.

Die 2 LEDs und die Batterien befinden sich in einem Gehäuse. Die Ladestandanzeige zeigt Dir, wie lange du noch „Saft hast“. Ein breites, geschmeidiges und hautfreundliches Elastikband sorgt für hohen Tragekomfort. Silva bietet mit der Scout 2XT eine leichte, zuverlässige, sauber verarbeitete und erstaunlich leistungsstarke Stirnlampe für ein riesig breites Spektrum an Outdoor- oder auch Indoor-Aktivitäten.

Ausstattung Beleuchtung: 2 Stufen, Intelligent Light
Brenndauer (max.): 70 h
Distanz (max.): 65 m
Einsatz: Alpintrekking, Alpinwandern, Trekking, Wandern, Weitwandern, Winterwandern
Energiequelle: 3 x AAA Batterien
Geeignet für: Wandern / Trekking
Gewicht: 50 g
Kategorie: Ausrüstung
Lichtmodus: Nachtsicht
Lumen (max.): 350 lm
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Scout 3XT
CHF 50.00*
Stück
Scout 3XTH
CHF 70.00*
Stück
Explore 4RC
CHF 80.00*
Stück
Scout 3X
CHF 45.00*
Stück