Silva Scout 3XTH

CHF 70.00*

Stück
Produktnummer: S38000
Produktinformationen "Silva Scout 3XTH"

Die Scout 3XTH ist eine leichte Allround-Stirnlampe für jeden Tag  egal ob Outdoor oder Indoor. Sie ist besonders kompakt und handlich, weil der Akku bzw. die Batterien im Lampenkopf integriert sind.

Die 3XTH ist das Toppmodell der Scout-Serie und strahlt für bis zu 3 Stunden mit maximal 350 Lumen entsprechend 65 Meter Leuchtweite. Im Sparmodus sind es 50 Lumen über 25 Stunden (nach ANSI Teststandard bei +20°C). Silva stattet alle Modelle der Scout 3-Serie mit der Hybrid-Technologie aus. Das bedeutet, dass das Batteriefach sowohl mit dem mitgelieferten wiederaufladbaren Silva Hybrid-Akku (1,15 Ah) als auch mit drei Standard-AAA-Batterien kompatibel ist. Dies gibt dir die Flexibilität, deine Stirnlampe für viele verschiedene Aktivitäten rund um die Welt einzusetzen.

Die Scout 3XTH verfügt über einen Rotlichtmodus  ein extrem nützliches Feature, wenn du mal in der Nacht Karte lesen musst. Denn Rotlicht hat eine geringere Blendwirkung, so dass die Anpassung der Augen an die Dunkelheit nicht verloren geht. Ein weiteres aussergewöhnlich praxisnahes Detail ist die Silva Intelligent Light Technology®. Der Nahbereich wird mit einem breiten Lichtkegel besonders homogen und weich ausgeleuchtet. Gleichzeitig strahlt in die Ferne eine kräftige, stärker gerichtete LED. Das bedeutet weniger Kopfbewegungen und eine gute Sicht in die Nähe sowie in die Ferne. Die Scout 3XTH ist eine sehr benutzerfreundliche Stirnlampe. Die grosse Ein-/Aus-Taste erleichtert die Bedienung der Stirnlampe auch mit Handschuhen, und die Ladestandanzeige informiert über den verbleibenden Ladezustand, wenn sie ausgeschaltet ist. Darüber hinaus ist die Scout 3XTH wasserdicht gemäss IPX5-Standard (strahlwasserfest). Das geringe Gewicht der Stirnlampe und das breite, rutschfeste Stirnband sorgen auch bei langer Nutzung für einen bequemen Sitz.

Ausstattung Beleuchtung: 2 Stufen, Intelligent Light, Laden per USB
Einsatz: Alpintrekking, Alpinwandern, Trekking, Wandern, Weitwandern, Winterwandern
Energiequelle: Battery Pack (1150mAh)
Geeignet für: Wandern / Trekking
Kategorie: Ausrüstung
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Scout 2 XT
CHF 45.00*
Stück
Scout 3X
CHF 45.00*
Stück
Scout 3XT
CHF 50.00*
Stück