Silva Trail Speed 4XT

CHF 270.00*

Stück
Produktnummer: S37741
Produktinformationen "Silva Trail Speed 4XT"

Klein, leicht und stark: die Trail Speed 4XT von Silva ist eine Stirnlampe mit Alugehäuse die viel Lichtleistung (bis zu 1200 Lumen) mit niedrigem Gewicht kombiniert (86 Gramm ohne, 257 Gramm mit Akku). Super, wenn du eine besonders leichte Lampe fürs Laufen, Biken, Tourengehen oder Langlaufen suchst. Diese robuste Stirnlampe bietet die perfekte Balance zwischen Lichtleistung, Leuchtdauer und Gewicht.

Die intelligente Lichtverteilung der Trail Speed 4XT sorgt für viel Streulicht im Nahbereich und ein weitreichendes Punktlicht – so hast du eine klare Sicht auf nahe und ferne Hindernisse gleichzeitig. Hinzu kommt eine weitere Silva-Innovation: Flow Light. Dahinter verbirgt sich dreistufige Verstellung des Lichtkegels (über den Neigungswinkel des Gehäuses einzustellen). Damit wird die Ausleuchtung für unterschiedliche Geschwindigkeiten optimiert: 0-10 km/h, bis 30 km/h und >30 km/h. Mit diesen Technologien siehst du bei jedem Tempo optimal. Du bewegst dich auch in tiefer Nacht schneller und sicherer fort.

Die schlaue, leichte Stirnlampe bietet dir viele Tragevarianten. Das bequeme Stirnband ist abnehmbar. Wenn du einen Helm trägst, kannst du die Stirnlampe ohne die Batterieplatte montieren oder die Trail Speed 4 XT über die mitgelieferte Helmhalterung bzw. eine Befestigungsmöglichkeit direkt am Helm befestigen.

Der Akku ist ein Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit einer Kapazität von 3,3 Ah. Er wird über USB geladen und hat eine Ladestandsanzeige. Die nach IPX5 wetterfeste Kopflampe ist über einen grossen An/Aus-Knopf zu bedienen – natürlich auch mit Handschuhen. Und wenn der Akku langsam zur Neige geht: im Reservemodus spendet dir die der Trail Speed 4XT noch eine Stunde lang Licht. So kommst du auch nach langen Trainingseinheiten oder alpinen Unternehmungen noch im Hellen nach Hause.

Ausstattung Beleuchtung: 3 Stufen, Aufbewahrungshülle inklusive, Batterieanzeige, Flow Light, Intelligent Light, Laden per USB, mit Verlängerungskabel
Befestigungsmöglichkeit: Bike, Helm
Brenndauer (max.): 20 h
Distanz (max.): 160 m
Einsatz: Bergläufe, Freeriding / Off-Piste, Schneeschuh-Touren, Skihochtouren, Skitouren, Speed Hiking, Trailrunning, Ultra-Marathon, Winter Running
Energiequelle: Battery Pack (3300mAh)
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren, Trailrunning
Gewicht: 90 g
Kategorie: Ausrüstung
Ladezeit: 4 h
Lumen (max.): 1200 lm
Made in: China
Produktkategorie: Beleuchtung
Wasserfestigkeit Beleuchtung: IPX 5
Zielgruppe: Frauen, Männer
Silva

Wenn wir an die optimale Ausrüstung für sportliche Aktivitäten im Freien, im Schnee oder im Gebirge denken, dann fallen uns zuerst Anforderungen in Sachen Sicherheit oder Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit ein. Aber für aktive Sportler gilt es noch einer weiteren Widrigkeit zu trotzen: Der Dunkelheit. Diese Anforderung bildet das zentrale Thema des schwedischen Herstellers Silva, der vor allem für seine hochwertigen Stirnlampen bekannt ist. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen aber auch mit der Entwicklung von Kompassen, Feldstechern, Rucksäcken und Dry Bags. Wir stellen Dir Silva und seine interessante Geschichte vor und machen dich mit den verschiedenen Produktlinien des renommierten Unternehmens bekannt.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Trail Runner Free H
CHF 130.00*
Stück
Tipp
Trail Speed 4XT
CHF 270.00*
Stück
Trail Runner Free
CHF 100.00*
Stück