Camp X-Dream Alpine

Produktnummer: C2865C
Produktinformationen "Camp X-Dream Alpine"

Basis des Hochgebirgsspezialisten X-Dream Alpine ist der preisgekrönte Camp X-Dream Pickel - allerdings für technisches Bergsteigen und Eiskletterprojekte auf größtmögliche Effizienz getrimmt. Der ultraleichte, sehr ausbalancierte Pickel für Schnee, Eis, Mixed-Klettern und Dry-Tooling ist mit unterschiedlichen Hauen auszurüsten: Serienmäßig kommt er mit der vielseitigen Mixte-Haue (die mit ihrer Geometrie und Zahnung exzellente Leistungen sowohl auf Eis als auch auf Felsen garantiert). Mit den Hauen Ice, Race und Total Dry deckst du alle anderen Verhältnisse und Routen ab - sie sind separat erhältlich. Die Ice-Haue hat die gleiche Spitze wie die Mixte und eine untere Zahnung (nicht entlang des Schafts). Sie sorgt für einen extrem präzisen und wirksamen Anschlag. Die Race-Haue hat Camp fürs Felsklettern konzipiert, während die Total Dry das Nonplusultra für extremes Drytooling und Wettkämpfe darstellt.

Unglaublich vielseitig macht den X-Dream Alpine aber seine Verstellmöglichkeit: mit einer einfachen Inbusschraube ist eine rasche Änderung der Griff- und Hauenneigung gegenüber der Vertikalen, wobei du den X-Dream von der Ice- in die Dry-Konfiguration und umgekehrt bringst. Die Ice-Konfiguration, mit Winkeln von 48° beziehungsweise 100°, sorgt für einen natürlicheren Anschlag und ein effizientes Eindringen, während die Dry-Konfiguration, mit Winkeln von 60° und 105° (geschlossenere Geometrie) einen besseren Zug nach unten sichert, dabei ein komplexeres Festhaken ermöglicht und dir einen außergewöhnlichen Griffkomfort beim Hängen bietet.

Diesen Pickel kannst du aber nicht nur in der Geometrie, sondern auch noch in puncto Ergonomie auf dich einstellen: Clevere, drehbare Einsätze für die Auflage in unterschiedlichen Grössen garantieren eine sichere, sensible Platzierung des Zeigefingers. Zusätzlich gibt dir der X-Rest Einsatz die Option, die Grifflänge um 5 mm zu verkleinern, damit deine Hand wirklich perfekt sitzt, um deine Bestleistung in Eis und Fels abzurufen. Optional kannst du den spitzenlosen Griff X-Drem montieren - ideal für Wettkämpfe und extremes Dry-Tooling.

Der X-Dream Alpine ist ein absolutes Top-Modell und ein Rundum-Paket mit allen Ausstattungsoptionen. Wenn du mit einem Pickel all deine Projekte abdecken und dabei beste Ergonomie und Komfort haben willst: hier ist er!

Einsatz: Alpines Klettern, Eisklettern
Geeignet für: Klettern / Bouldern
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium, Chromstahl
Pickel Typ: T-Schaft
Produktkategorie: Pickel
Zertifizierung: EN 13089
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite