Camp Skimo Pure Nanotech

CHF 255.00*

Stück
Produktnummer: C2981
Produktinformationen "Camp Skimo Pure Nanotech"

Aluminium ist wunderbar leicht, aber längst nicht so robust wie Stahl. Also hat sich Camp zum Ziel gesetzt, das leichteste Stahl-Steigeisen der Welt zu entwickeln: es entstand das Skimo Pure Nanotech mit einem Gewicht von nur 524 Gramm (inklusive der mitgelieferten Anti-Stoll-Platte 592 Gramm). Camp fertigt den Zehnzacker komplett aus rostfreiem Sandvik® Nanoflex Stahl. Diese innovative Legierung bietet eine aussergewöhnliche Kombination aus mechanischer Beständigkeit, Härte und Festigkeit. Sie erreicht ein Verhältnis von Gewicht zu Widerstandsfähigkeit, das noch über dem von Titan, Aluminium und anderen konventionellen Legierungen liegt. Die Zugfestigkeit liegt doppelt so hoch wie bei Chrommolybdän-Stahl mit thermischer Behandlung, die Härte 20 Prozent höher. In der Praxis bedeutet dies nicht nur ein geringeres Gewicht, sondern auch ein besseres Eindringen ins Eis, weil die Zacken dünner sind.

Für den Einsatz mit Skitourenschuhen mit einem Sohlenrand vorne hat Camp anstatt eines Frontbügels für diesen Zehnzacker den T-Stop Bügel entwickelt, eine Art höhenverstellbarer Anschlag – leicht einstellbar und hoch funktionell. Der Torx-Schlüssel zur Einstellung des T-Stop Bügels gehört zum Lieferumfang, ebenso eine robuste Packtasche mit Rolltop-Verschluss. Falls deine Tourenschuhe vorne keinen Rand haben, kannst du das Skimo Nanotech auch mit einem separat erhältlichen Körbchen umrüsten (auf Anfrage bestellbar).

Die Stegfixierung besitzt eine Feder zur schnellen Grössenanpassung ohne Werkzeug. Der Einstellbereich reicht von Schuhgrösse 36 bis 46 und ist dank der doppelten Lochreihe sehr fein abgestuft. Wenn du noch weniger Gewicht und ein noch kleineres Packmass wünschst, kannst du den Steg gegen ein separat erhältliches Dyneema®-Band austauschen (auf Anfrage bestellbar).

Das Skimo Pure Nanotech wiegt fast so wenig wie ein Aluminiumsteigeisen, bietet aber mehr Sicherheit und eine bessere Performance. Das ideale Steigeisen für Skitourengeher, die sich wenig Gewicht gepaart mit hoher Sicherheit wünschen. Und wenn mal bei einem Skimo-Wettkampf die Verhältnisse so sind, dass Aluminiumausrüstung nicht eingesetzt werden darf, werden dich die Konkurrenten um das Skimo Pure Nanotech beneiden!

Ausstattung Steigeisen: 10 Zacken, Antistoll-Platte
Bindung: T-Stop System
Einsatz: Skihochtouren, Skitouren, Skitouren-Rennen
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 590 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Chromstahl, Stahl
Produktkategorie: Steigeisen
Schuhgrösse: 36-46
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Skimo Total Race
CHF 200.00*
Stück
Skimo Race
CHF 195.00*
Stück