Camp Skimo Total Race

CHF 200.00*

Stück
Produktnummer: C2583
Produktinformationen "Camp Skimo Total Race"

Das Skimo Total Race wiegt unglaubliche 310 Gramm ohne (bzw. 350 Gramm einschliesslich) mitgelieferter Anti-Stoll-Platte (nur unter dem Vorderteil). Cassin stellt damit das Nonplusultra unter den Steigeisen für Skitourenwettkämpfe vor! Jedes Detail dieses Zehnzackers ist der Leichtigkeit und der Schnelligkeit untergeordnet. Camp fertigt das Wettkampfsteigeisen daher komplett aus hitzebehandeltem Aluminium.

Viel Innovationsgeist beweisen die Italiener beim Bindungssystem: Hinten nutzt Camp anstelle eines klassischen Kipphebels die Technik ultraleichter Pin-Bindungen: Zwei stabile Stifte am Clip-In Hebel fixieren die Sohle wie die Hinterbacken der Pin-Bindung. Ein äusserst stabiles und sicheres System, das nach der sorgfältigen Anpassung an den eigenen Schuh noch schnellere Wechsel ermöglicht. Auch vorne gibt es eine extrem simple und hochfunktionelle Konstruktion: der höhenverstellbare T-Stop Bügel fixiert den Skitourenschuh am Sohlenrand. Falls deine Tourenschuhe vorne keinen Rand haben, kannst du das Skimo Nanotech auch mit separat erhältlichen Körbchen umrüsten (auf Anfrage bestellbar). Der Torx-Schlüssel zur Einstellung des T-Stop Bügels und der Schuhgrösse gehört zum Lieferumfang, ebenso eine passende Packtasche.

Der Einstellbereich reicht von Schuhgrösse 36 bis 46 und ist dank der doppelten Lochreihe sehr fein abgestuft. Wenn du den Verbindungssteg durch ein separat erhältliches Dyneema®-Band ersetzt, wiegt das Steigeisen nur noch 290 Gramm und lässt sich noch kompakter falten.

Das Skimo Total Race stellt die aktuelle Benchmark unter den Wettkampfsteigeisen dar – das Steigeisen für alle, die in der Mitte auf dem Podium stehen wollen! Die Alpine Outfitters-Experten weisen aber darauf hin, dass ein derart radikales Konzept zwangsweise zu Lasten der Alltagstauglichkeit geht.

Ausstattung Steigeisen: 10 Zacken, Antistoll-Platte
Bindung: T-Stop System
Einsatz: Skitouren-Rennen
Geeignet für: Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 350 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Italien
Material / Technologie Hartwaren: Aluminium
Produktkategorie: Steigeisen
Schuhgrösse: 36-46
Zielgruppe: Frauen, Männer
Camp

Wenn du im Bergsport aktiv bist, dann ist dir die Marke CAMP mit Sicherheit schon ein Begriff. Das italienische Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte für Bergsteiger und Kletterer mit hohen Ansprüchen. Im Folgenden wollen wir dir das italienische Unternehmen hinter der Marke näher bringen und dich mit dem sehr breit gefächerten Sortiment des Herstellers vertraut machen. Ausserdem vermitteln wir Grundlageninformationen über Eispickel, deren Zweck und deren Einsatzbereiche. Tauche jetzt gemeinsam mit uns ein in die Welt von CAMP und erlebe ein aussergewöhnliches Unternehmen mit einzigartigen Produkten.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Skimo Pure Nanotech
CHF 255.00*
Stück
Skimo Race
CHF 195.00*
Stück