Pieps Pro IPS

CHF 545.00*

Stück
Produktnummer: P1129030000
Produktinformationen "Pieps Pro IPS"

Nach mehr als vier Jahren Entwicklungsarbeit präsentiert PIEPS ein neues, bahnbrechendes LVS-Gerät, das PRO IPS. Es bietet rekordverdächtige 80 m Suchstreifenbreite und eine besonders stabilen Sende- und Suchleistung. Ein breiter Suchstreifen bedeutet, dass die Suche schneller verläuft. Genau das, was zählt, wenn es um Sekunden bei der Verschüttetensuche geht. Die Sendeleistung wird durch die einzigartige Technologie «Interference Protection System» verbessert: sie kompensiert den Einfluss auf das Sendegerät durch elektronische und metallische Interferenzen, z. B. durch eine Lunchbox oder das Handy in der Nähe des LVS-Geräts. Die Störsignale werden analysiert und das PRO IPS passt seine Sendecharakteristik automatisch an. Ergebnis: bestmögliche Sendeleistung, unbeeinflusst von Interferenzen.

Eine weitere großartige Technologie ist das «Dual-Antenna Signal Processing»: Beim PIEPS PRO IPS erfolgt bei der Verschüttetensuche eine simultane Signalverarbeitung auf der X- und der Y-Antenne. Das sorgt für eine noch genauere Lokalisierung des Sendesignals, eine sehr hohe reale Reichweite und es eliminiert so genannte Geistersignale. Konkret: bereits ab dem ersten Signal bekommst du eine sehr zuverlässige und stabile Richtungsanzeige. Mit dem PRO IPS setzt PIEPS wieder einmal den Massstab in Sachen LVS-Geräte. Und wer sagt denn, dass man bei BergPROFI sein muss, um die bestmöglichen Technologie einzusetzen?

Abmessungen LVS: 120 x 75 x 24 mm
Ausstattung LVS: Auto-Antenna-Switch, Auto-Search-to-Send, Bluetooth, Markierfunktion, Mehrfachverschüttung, Scan-Funktion, Selbsttest, Updatefähig, Vibrationsmotor, einfacher Gruppencheck, erweiterter Gruppencheck, iProbe-Support, inklusive Tragesystem
Batterielebensdauer (min. h), Alkaline: 400 h
Batterielebensdauer (min. h), Lithium: 600 h
Batterien: 3 x AAA-Batterien
Einsatz: Freeriding / Off-Piste, Schneeschuh-Touren, Skihochtouren, Skitouren
Empfangscharakteristik: kreisförmig
Geeignet für: Schneeschuhtouren, Ski- / Schneeschuhtouren
Gewicht: 212 g
Kategorie: Ausrüstung
Made in: Österreich
Sendefrequenz: 457 kHz
Suchstreifenbreite (m): 80 m
Temperaturbereich: -20°C bis +45°C
Zielgruppe: Frauen, Männer
maximale Reichweite (m): 70 m
Pieps

Die Lawinengefahr bildet die Schattenseite vieler alpiner Aktivitäten. Jeder Abenteurer und Sportler, der hier unterwegs ist, hat die damit verbundenen Risiken immer im Hinterkopf. Mit der richtigen Ausrüstung kannst du das Gefahrenpotenzial allerdings extrem stark begrenzen. In diesem Zusammenhang leistet der österreichische Hersteller Pieps einen ganz wesentlichen Beitrag für deutlich mehr Sicherheit. Im Sortiment befinden sich unter anderem Lawinensuchgeräte, Lawinensonden, Lawinenschaufeln, Erste-Hilfe-Packs und Rucksäcke. Wir stellen dir das Unternehmen und seine Produkte detailliert vor und versorgen dich ausserdem mit hilfreichen und bewährten Tipps rund um Lawinen.

Hersteller Webseite

Ähnliche Artikel

Tipp
Set Pro IPS
CHF 635.00*
Stück
Tipp
Tipp
30° Plus XT
CHF 100.00*
Stück