Häufig gestellte Fragen
Hast du eine Frage oder möchtest mehr erfahren?
Im FAQ-Bereich haben wir für dich die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unseren Shop zusammengestellt. Die Antworten sind nach Themen geordnet.
Rücksendung
Auf der Seite Rücksendungen ist beschrieben, wie du vorzugehen hast, falls du ein Artikel zurücksenden möchtest.
Bitte sende uns die Artikel, welche du retournieren willst an folgende Adresse:
Alpine Outfitters
Obere Dorfstrasse 7
8873 Amden
Du hast 14 Tage Zeit, einen Artikel, der nicht deinen Wünschen entspricht, an uns zu retournieren. Die Frist beginnt ab dem Zeitpunkt der Lieferung.
Die Portokosten für den Rückversand gehen generell zu Lasten des Käufers. Handelt es sich jedoch um eine Falschlieferung oder einen Garantiefall übernehmen selbstverständlich wir die Portokosten.
Aus logistischen Gründen ist dies leider nicht möglich einen Artikel direkt mit einem anderen zu tauschen. Du kannst uns jedoch den Artikel, der nicht passt, retournieren und eine neue Bestellung im Shop eingeben. Sobald wir die retournieren Artikel erhalten haben, erstellen wir dir eine Gutschrift und überweisen dir den Betrag auf das bei der Zahlung gewählte Zahlungsmittel.
Zur Prüfung der Rücksendung und zur Rückerstattung des Betrages benötigen wir 14 Tage.
Bitte beachte, dass gemäss unseren Rückgabebestimmungen nur saubere, unbeschädigte und ungetragene Ware in Originalverpackung retourniert werden kann.
Das tut uns leid, normalerweise erhältst du natürlich das von dir bestellte Produkt. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, damit wir dir eine kostenlose Retouren-Etikette zusenden können. Du erreichst uns montags bis freitags von 08.00 – 12.00 Uhr und von 13.30 – 17.00 Uhr unter 055 611 61 91 oder info@alpineoutfitters.ch